Heute habe ich Post von Honda Deutschland erhalten. Sie bieten eine Inzahlungname zum DAT Schwacke Preis des bisherigen Motorrades und zusätzlich bis zu 3.000 € Wechselprämie beim Kauf einer neuen Gold Wing 1800 an. Hm..
Honda Wechselprämie
-
-
Jo, hatte das Ding auch im Kasten.
Muss ich aber nicht lang überlegen, kommt nicht in Frage 0))((00))((00))((0!Hatte seinerzeit doch erhebliche Probleme als ich meine 1300 PAN gekauft hatte.
Dann diese unverschämte Ersatzteilpolitik, bezüglich der Scheibenantriebes ...
Ich werde jedenfalls nie wieder eine neue Honda kaufen.
Obwohl, ne neue PAN mit dem Motor der neuen Wing ...
-
..
Obwohl, ne neue PAN mit dem Motor der neuen Wing ...Dann wäre es für mich kein PAN mehr. Zur PAN gehört der V4 Motor.
Eine Modernisierung wäre sicherlich angebracht, aber ich befürchte da kommt nichts mehr. Bei weniger als 700 PANs in Deutschland lohnt sich eine Weiter- oder gar Neuentwicklung einfach nicht.Der Trend geht wie bei den Autos zum SUV = BMW GS. Die Verkaufszahlen sprechen da eine eindeutige Sprache. Auch wenn wahrscheinlich nur ein geringer Teil der Eigner damit ins Gelände fährt.
Die Hersteller bauen das, was die Kunden wollen bzw. glauben zu benötigen. -
Jo, hast sicherlich recht,
dann eben nen V 6 GOOGOOGOO -
Wenn schon denn schon V8 wie bei MotoGuzzi
https://www.motorradonline.de/…-grand-prix-achtzylinder/ -
Wär jedenfalls interessant ob man einen modernen V 6 oder V 8 in einer Pan implementieren kann und obs danach noch gut aussieht
Vielelicht sollten wir das mal unserem Grafikgenie Mavisto als Challenge übergeben
-
Ich denke es ist besser wir belassen es für die PAN beim V4 😀
Eine GW mit 6Zyl. Boxer gibt es ja schon. Da würden mehr Zyl. bei der PAN keinen Sinn ergeben. -
Moin Leute
Hab mir das Flagschiff heute mal näher beschaut.
FLAGSCHIFF trifft es ganz genau, ein riesen Trum.
Allerdings nicht su trummig wie erwartet, könnte fast nen Sporttourer sein!
Enttäuscht bin ich schon jetzt vom Seitenkoffervolumen, sieht irgendwie kleiner aus als bei der 1300er PAN.
Auch das, endlich elektrisch verstellbare Windschild, kommt mir im Stand nicht sehr komfortabel vor.Und, weil ich wissen möchte wie das Ding funzt, habe ich mir eine für das WE
"an Land gezogen", Teststrecke etwa 600 km lang, da sollte sich was entscheiden lassen, LOL!So komme ich erstmals ( in den, wir werden sehen ob es ein Genuss ist )
dazu das Automatikgetriebe zu testen.Werde also, bei Interesse, berichten ob das Ding ein ein würdiger Ersatz für die 1300er ist und mal hören was meine bessere Hälfte dazu sagt.
Beste, PANische Grüße,
Dirk
-
Das Preis - Leistungsverhältnis!
Da hoffe ich aber jetzt mal, dass das stimmig ist -
Na dann teste mal, Dirk .. bin sehr gespannt
-
Jo Axel
Da hab ich aber was in Petto, in grau ...
Moin Wolle, willst mal nen Stück fahren, vielleicht am Sonntag abend? -
Dirk, gerne. Ich bin ab morgen unterwegs, rufe dich Sonnabend abends an. Sonntag ist auch ein Treffen + Tour, aber in unserer Ecke, abends wäre ein guter Zeitpunkt, sich das Schätzchen mal etwas genauer anzusehen, danke