Supergau in Spanien

  • Moin Alter,


    macht es denn überhaupt "Klick", wenn du den 1. Gang einlegst? Oder kommt da gar nix?
    Wie ist es, wenn du im Stand den zweiten Gang einlegst? Kommt da der Klick? Also das eindeutige Rucken, daß der Gang drin ist?


    Wenn bei beiden nicht, dann gehen die Gänge erst gar nicht rein....


    Dann sehen wir weiter.


    Gruß


    Jan

  • Gestern hatte eine kleine Tour (40km). Nach der Ausfahrt an der Ampel hatte es wieder angefangen zu ruckeln. Das Verhalten ist auch in diesem Thread beschrieben:


    Kurzfristiges Ruckeln beim Gasgeben


    Ich habe bereits die Kupplung und die Zündkerzen ausgetauscht. In dem Thread oben ist die Rede von einem Druckregler. Den würde ich gerne mal als nächster tauschen. Wo sitzt dieser grob?


    Übrigens in 3 Wochen wollten wir in den Süden fahren. Jetzt finde ich keine Werkstatt mehr, die sich des Problems annehmen könnte, also muss ich selber das Problem lösen. Lange Zeit was das Problem nicht da und jetzt auf einmal bei den Testfahten mit Beladung etc tritt das Problem erneut auf. Das Vertrauen in das Bike ist hinüber. Selbst wenn ich Teile austausche, werde ich mir nicht 100% sicher sein, dass das Problem auf dieser langen Tour vorkommen wird. Wirklich sehr enttäuschend. Ich überlege mir sogar, ein neues Bike zu kaufen!


    Grüsse

  • ja, die Gänge gehen ohne Probleme rein.

  • ........

    Meine Ausführungen haben vielleicht für Verwirrungen gesorgt. Wenn ich im ersten Gang Gas gebe, dreht der Motor hoch, ohne Vortrieb. Deswegen habe ich ja auch die Kupplung aufgemacht. Das gleiche Verhalten habe ich nun auch mit der neuen Kupplung.
    ..........

  • Wenn das immer noch Dein Problem ist, hast DU die Lösung bereits in Beitrag #15 bekommen !!!

    Das erklärt auch den Zustand deiner Kupplung.... weil sie ständig leicht rutscht

    (meist nur bei warmen Motor )


    Ich hatte diese Problem vor Jahren mal an einer CBR, das hat mich fast zur Verzweiflung getrieben weil mir keiner die Lösung verraten hat und ich selbst dahinter kommen musste ;-)


    Hast Du das Loch überprüft und die Kupplungsflüssigkeit gewechselt ?

  • Vielleicht hilft mein Betrag noch zum Thema ruckeln.

    Ich hatte vor Jahren auch plötzlich ein ganz heftiges ruckeln beim Gas aufdrehen.

    Ein paar Tage später ging ich erst auftanken. Das Ruckeln war verschwunden. Später als der Tank ca. halbleer war fing die Ruckelei wieder an.

    Diagnose von Hondahändler: Wahrscheinlich fehlerhafter Druckschalter, kann aber auch die Benzinpumpe sein. Beides für teures Geld ausgetauscht - kein Ruckeln mehr.

  • Vielleicht hilft mein Betrag noch zum Thema ruckeln.

    Ich hatte vor Jahren auch plötzlich ein ganz heftiges ruckeln beim Gas aufdrehen.

    Ein paar Tage später ging ich erst auftanken. Das Ruckeln war verschwunden. Später als der Tank ca. halbleer war fing die Ruckelei wieder an.

    Diagnose von Hondahändler: Wahrscheinlich fehlerhafter Druckschalter, kann aber auch die Benzinpumpe sein. Beides für teures Geld ausgetauscht - kein Ruckeln mehr.

    Danke für deinen Beitrag. Du machst mir mit deinem Fall Hoffnung :)

    Dieser Druckschalter, ist er Teil der Benzinpumpe? Würde ihn sofort bestellen und austauschen.


    Hier gibt es einen Druckregler. Ist mit Druckschalter das gemeint?


    https://www.ebay.de/itm/363203…a03781:g:SZIAAOSww~5giATB


    Und weiss jemand, wo dieser Regler zuhause ist. Ich fange schonmal mit dem Zerlegen der Maschine an :)


    In der Tat habe ich auch das Problem, wenn der Tank nicht bis zum Rand voll ist.