Gebrauchte PAN nicht verkäuflich?

  • Hihi... gute Idee mit dem Autokauf...
    Aber Auto ist neu. :mrgreen:


    >Zubehör bei einem >10 Jahre Motorrad?
    Das Zubehör ist keine 10 Monate alt. :-?


    Vielleicht baue ich doch wieder alles aus und verkaufe die PAN und das Zubehör getrennt...


    Ich warte jetzt mal noch den September ab...


    Gute und sichere Fahrt Euch Allen!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan,
    ich denke auch, dass es Geduld braucht. Wir haben in den letzten Jahren zwei CBF verkauft, beide mit Preisen analog Mobile und in sehr gutem Zustand. Trotzdem haben wir mehrere Anläufe gebraucht und eine Maschine ist auch bei Ebay weggegangen.
    Ich würde auch das Zubehör extra verkaufen, das wird dem Preis nicht schaden. Aus Erfahrung weiß ich, dass nur ganz bestimmtes Zubehör wirklich lockt.
    Hab Geduld, das wird.

  • Ein Pan zu verkaufen ist nicht einfach. Mein Schwager hatte auch das Problem. Monatelang keine Reaktion dann kam zufällig der Nachbar und schwup war sie weg. Ich fahre sehr sehr wenig und hatte mal über einen Verkauf nachgedacht :-( Nee aber für die Preise die bezahlt werden behalte ich sie. Ich bin noch nie ein besseres Motorrad gefahren. Werde sie wohl nie verkaufen.

  • Also meine Gedanken zu dem Thema:


    Die Meisten hier im Forum haben bereits eine Pan, deshalb sind die hier angemeldet. Hier Verkaufen macht also wenig Sinn.
    Ebay Kleinanzeigen ist dein Freund.
    Mobile sollte man auch nutzen.



    Baue auf jeden Fall so gut es geht auf den Originalzustand zurück. Für Zubehör. egal wie neu zahlt niemand auch nur einen Penny mehr. Weil jeder nunmal andere Vorlieben hat.
    Das Zubehör kannst du dann auch wieder gut hier im Forum anbieten. Ebenso Ebay Kleinanzeigen.


    Den Preis finde ich nicht zu übertrieben.
    Hier jetzt vielleicht noch ein paar "dreckige" Tricks um dein Inserat besser zu stellen.
    Du bist nur knapp über der magischen 100.000km marke. Inseriere die Maschine mit 99.000km und schreibe der km-Stand kann sich noch ändern, da noch gefahren wird. Viele geben bis maximal 100.000km in die Suchmaske ein und dein Angebot wird garnicht erst angezeigt.
    Räume nicht zu viel Verhandlungsbasis ein, es ist besser für 3999 zu inserieren und nur auf 3900€ runterzugehen bereit zu sein als für 4200 weit unten in der Liste zu stehen und trotzdem bereit zu sein auf 3900 runter zu gehen. Das sieht niemand vorher.


    Und dann Geduld haben, wenn die Maschine nach 2 Wochen weg wäre, war dein Preis zu niedrig. 4-6Wochen sollte das schon dauern bis "ein dummer aufsteht"


    MfG Christian

    ST 1100 "Pan European" '97 ohne ABS

  • Ich beobachte seit Wochen den Gebraucht - Markt bei Groß - Enduros.
    Nicht nur die Pan verkauft sich schlecht, auch alles andere geht zur Zeit eher teigig über den Ladentisch.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Kommt bei den Reiseenduros doch eher auf den Typ und die Preisvorstellungen an. Modelle die sich neu nur schleppend verkaufen, müssen gebraucht "verschenkt" werden.


    Wie gut hat sich seit 2005 die St 1300 verkauft?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ok. vermutlich habe ich auch die Situation falsch eingeschätzt.
    Zwar war ich mir immer bewusst, dass es keinen großen Markt für die PAN gibt. Ein Motorrad für Kenner.
    Aber ich hatte den Eindruck gewonnen, dass eine PAN irgendwie immer einen neuen Enthusiasten finden wird. ;-)

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Stell sie in mobile.de ohne Zubehör für 3990 Euro Festpreis ein (mit Zubehör deine ursprünglich verlangten 4200 Euro) und hab Geduld

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke, Manfred!
    Das werde ich so machen, ohne Zubehör.


    Ist schon eine Schande, wenn man bedenkt, was Federbein, Scheibe, Navi usw. kosten...
    Der Rückbau kostet jetzt dann auch nochmal Geld... an das Federbein traue ich mich nicht selbst ran.


    Aber so ist es halt mal. :(

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan