Endantrieb defekt

  • Habe mich gerade neu vorgestellt und schon ein erstes problem,Endantrieb Verzahnung defekt.
    Mein Motorrad Honda ST1100 baujahr 1999 -SC26- mit ABS.
    Meine frage : Abgesehen vom ABS Sensor und elektronik,kann man einen Endantrieb (ohne ABS) von einer anderen ST1100 auch anderes baujahr gebrauchen und passt es an die Hinterradschwinge und sind es die gleichen Uebersetzungen ?.
    Das ist eine reine technische frage und wie gesagt abgesehen vom ABS System und deren folgen.
    gruesse aus Daenemark
    Jochen.

  • Hallo Jochen,
    Endantrieb ist weitgehend gleich, bei verwendung eines Antrieb von einer Pan ohne ABS muß aber der Flansch von deiner Pan, wegen der Aufnahme des Sensors verwendet werden.
    Gruß Günter

  • Hej Günter.
    Danke fuer die antwort.Einen Endantrieb ohne ABS kann ich schneller beschaffen,damit das Motorrad nicht Wochenlang (Monatelang?) stillgelegt wird.
    Den Endantrieb mit ABS gibt es ja fast nur neu (habe einiges probiert im Internet)und neu
    kostet der ja einges.
    Da habe ich mehr Zeit in ruhe was zu finden.
    Deswegen die frage von Uebersetzung und Anbau an die Schwinge.


    gruss Jochen


  • 'n Abend, Jochen


    Wenn es nicht pressiert und du mal nächstes Jahr in süddeutschland bist, kannst dich einmal melden. Beim nächsten HR Wechsel schaue ich mir meinen Antrieb an, wenn der okay ist, kann ich dir meinen von der alten Maschine [ABS, 104TKM] abtreten.


    Wenn du aber für einen ohne ABS schon viel bezahlen musst, melde dich, dann schaue ich gleich nach...


    Aber wenn ich das richtig einschätze , ist bei dir ja nur das Innenleben kaputt, das Gehäuse mit der Sensoraufnahme müsste doch passen.... Aber da schreiben sicher technisch mehr versierte noch 'was dazu.


    Viel Erfolg

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 () aus folgendem Grund: Schreibfehler verbessert

  • Hallo Jochen,


    frag mal bei City-Bike Service in Berlin nach. Das ist der Schrauber meines Vertrauens und der hat von wenigen Monaten mehr als 10 zerlegte, wenn ich das recht verstanden habe nur 1100er, bekommen. Chancen sind gut, dass hier was zu bekommen ist

    Grüße aus Berlin


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Andreas.
    Erst einmal ganz herzlichen dank fuer deinen hinweis von City-Bike in Berlin.Der hatte einen
    Endantrieb und er hat ihn zu mir geschickt gestern.Ein Tadeloser,guter Service.Der Antrieb sieht gut aus wie von ihm beschrieben und am Wochenende wird er angebaut und hoffen das alles funktioniert.Grosses Dankeschoen fuer die Hilfe.
    gruesse aus dem warmen Daenemark jochen.

  • Hallo Jochen,


    freut mich, dass es geklappt hat. Alles was nicht gerade Verschleißteile sind ist er meine erste Anlaufstelle. Verschleißteile kaufe ich zu 80% über den Forumsshop.

    Grüße aus Berlin


    Andreas


    Bike hard, die old.