Unterkunft beim Mopedkauf in Offenburg

  • Moin werte Forumsmitglieder



    Da ich nun wild entschlossen bin, mir eine "Mopete" in Offenburg "zu verhaften",
    der Weg aus Bärlin aber extrem lang ist, so daß ich am selben Tag nicht zurückkomme, dachte ich, ich frage hier mal an, ob mich ein Forumsmitglied aufnehmen kann und möchte.


    Auch die nähere Umgebung wäre mit einzubeziehen.


    Vielleicht könnte mir auch jemand etwas seine Heimat zeigen.
    Der Verkäufer meinte, es gäbe dort wunderbare "winkelige Gassen" die zu entdecken es sich wohl richtig lohnt.


    Auch über Tips zu einer guten Pension würde ich mich sehr freuen!


    Die Transaktion soll ab Mittwoch nächste, spätestens übernächste Woche über die Bühne gehen.


    Noch PANische Grüße aus Bärlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    4 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Vielen Dank mein Lieber.


    Aber, knapp daneben, mein Urlaub beginnt leider erst am Mittwoch, Schaaaade.


    Dann aber auch Euch einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.


    Noch PANischen Gruß und Dank,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • @Dirk


    willste bei MOTORBIKE Jörger zuschlagen ;-) ? Und betreffs Quartier, booking.com macht´s auch möglich, dazu kurviger.de Rundrouten berechnen lassen und dann mit Navigation via Smartphone abfahren. Die Kurviger-App ist umsonst, werbefrei nen schlappen Zehner. Oder für 159 Tacken anliefern lassen.


    Ich hatte meine 650er V-Strom im März in Esslingen abgeholt und mit booking-com für eine Nacht dort Quartier genommen (einfache Strecke 540km). Und meine rote STX habe ich von der polnischen Grenze aus Zittau (auch mit PKW/eigener Anhänger) abgeholt, das war noch ne Schüppe weiter. Da hatte ich bei einem Kumpel in Dresden zwischenübernachtet, Rückweg in eins durch.

  • Moin Olli


    Jörger ist korrekt.
    Mit dem ganzen Elektronikgedöns, auch beim buchen irgendwelcher Übernachtungen, hab ichs net so.


    Bin halt noch nen analoger ...


    Dachte außerdem, vielleicht lerne ich nette Leute dadurch kennen.
    Denn: 159 Tacken reichen nicht! Für Hin - Rücktransport rufen sie 600 Öcken auf!
    Im Modellbahnforum klappt sowas auch ganz gut, hab dabei schon tolle Sachen erlebt!


    Werd mich jetzt aber wohl oder übel mit dem "Gedöns" Kram befassen müssen, kann ich das "Ding" doch sonst nicht voll nutzen.
    Wird sich aber auch nur darauf beschränken!


    Bezüglich der Kurviger App, muss man dazu ein bestimmtes Navi haben oder ist diese App gleichzeitig ein Navi?


    Achso, ja, das Ding soll es werden: GL 1800 B

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    7 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Darfst gerne bei mir Übernachten, allerdings sind das von Offenburg zu mir auch 300km und liegt auch nicht auf dem Weg.


    Gruß
    Hajo

  • Ooch, schade, bis 50 km hatte ich im Sinn, 0))((0 danke aber fürs Angebot Hajo! GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Bezüglich der Kurviger App, muss man dazu ein bestimmtes Navi haben oder ist diese App gleichzeitig ein Navi?


    Das ist eine Navigations-App für jedes Android-Handy, zum Download im Google Playstore (mit Werbung kostenfrei, ohne Werbung = Kurviger Pro 9,90 Euro). Damit kannst Du kurvige Routen gen Heimat direkt am Handy erstellen und via gekoppelter Helmsprechanlage über Bluetooth ansagen lassen. Du willst die Neue gewiss lieber möglichst viel über Landstrasse anstatt Highway gen Heimat fahren und ich gehe davon aus, dass an der Neuen noch kein Navi verbaut ist. So stehst DU in der Fremde über Landstrasse nicht so auf dem Schlauch und bisher hat die App bei mir immer recht nette Strecken hergegeben.


    Das Mitnehmen einer Powerbank zur Stromversorgung des Handys ist bei Deiner Strecke bestimmt auch nicht die schlechteste Idee. Ach ja, viel Spaß mit dem neuen Dickschiff :lol:.

  • Doch Olli,


    Navi ist fest verbaut ( GL 1800 B ) und ich hab nen Iphone SE.
    Soll sich wohl ankoppeln lassen, die Bedienung ist mir aber bisher ein Rätsel.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • ... 159 Tacken reichen nicht! Für Hin - Rücktransport rufen sie 600 Öcken auf!


    Und wie wäre es hiermit?

    Dateien

    • IMG_0966.JPG

      (117,89 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Leider hab ich noch keine Kupplung am Auto Löti.
    Hin - und Rückfahrt müsste ich ja dennoch selbst bewerkstelligen ...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()