Biker sterben...

  • Alles schön und gut ob Motorradfahrer das dürfen oder nicht wir haben das alle schön gemacht. Es gibt Regengüsse wo du einfach nicht mehr weiterfahren kannst. .


    Jo, sieht es auch die StVO vor.
    Bei extrem schlechten Sichtverhältnissen ist anzuhalten.


    Und da wir, als Biker, eine sehr viel schlechtere Sicht bei Regen haben, als Dosentreiber ...
    Und, was mindestens genauso wichtig ist:


    Wir "schwimmen" viel schneller auf, was einen genauso zu einem Nothalt zwingt.


    Der Dosentreiber dagegen sitzt in seiner trockenen Zelle, rollt auf VIER RÄDERN und fühlt sich dadurch subjektiv viel sicherer.


    Mann erlebt es leider nur allzu oft.
    Man ist bei Regen auf der Bahn, auf der rechten Spur, mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs und wird mit wahnsinns Tempo links - oder ganz links überholt.


    Die Videos im Netz sprechen da Bände ...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    2 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • ... Und, was mindestens genauso wichtig ist:
    Wir "schwimmen" viel schneller auf, was einen genauso zu einem Nothalt zwingt. ...


    Etwas "off topic":
    Das wage ich aber stark zu bezweifeln! 0))((0

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Nun isses leider für die 4 betroffenen zu spät um mit hätte,wenn und aber zu kommen..
    Ich bläue den meinigen immer ein, weg vom Fahrzeug.
    Das haben die 4 leider nicht bedacht. Irgendwann passen eben alle blöden oder dummen Zufälle zusammen wie ein Puzzle..
    Nun gilts den Hinterbliebenen beizustehn sogut es geht.


    R.I.P

  • Das Gegenteil ist der Fall. Motorradreifen kennen kaum Aquaplaning.


    Sorry, dass ich da widerspreche...
    Das war zutreffend, als die CB 750 Four noch 3,5 Zoll breite Reifen hatte.
    In der Zwischenzeit haben die Mopeds alle breitere Reifen und wohl auch mit Aquaplaning zu kämpfen.
    Ich war vor 15 Jahren mit meiner GSX 1100G unterwegs, irgendwo auf der Autobahn. Es überholte mich bei strömenden Regen ein Mopedfahrer.
    10 Minuten später habe ich ihn wieder überholt, als er neben seiner Maschine, die neben der Bahn lag, stand. Und das bei absolut gerader Strasse.
    Ebenso habe ich mit der genannten Suzi auf der rechten Spur der Autobahn bei Regen beschleunigt und mich dann gewundert, dass auf einmal Tacho und Drehzahlmesser hochgingen, ohne dass ich schneller wurde...
    Zum Glück auf gerader Strecke...
    Ich würde bei Regen auf jeden Fall mit der Geschwindigkeit runtergehen, von der fehlenden Sicht mal abgesehen...