V o r s t e l l u n g

  • Hallo zusammen:lol:,


    seit dem gestrigen 06.09.2019 bin ich auch ein stolzer Besitzer von einer ST 1300:lol:-%-.
    Bin der Frank, schlappe 57 Jahre jung und komme aus der Stadt Marl. Liegt am nördlichen Rand des Kohlenpotts und von hier kann man etliche Touren und auch Bikertreffs anfahren. Ich bin kein Schönwetterfahrer, sondern ein Ganzjahresfahrer und somit spule ich immer zwischen 15 bis 20.000 km im Jahr runter. Meine bisherigen Bikes wurden dementsprechend auch gepflegt. Meine letzte Maschine vor der ST 1300 war eine Honda Varadero SD02. Diese war zuverlässig und spulte die abverlangten Kilometer locker ab. Fahre gerne Touren und speziell mit meiner besseren Hälfte zusammen:lol:.
    Habe gestern locker 250 km mit der ST gemacht und sie lag wie ein Brett auf der Straße. Mit dem Heckkoffer ( Sissybar ) war sie leicht am pendeln, ohne diese aber überhaupt nicht und somit bleibt sie abgebaut und kommt nur drauf wenn meine Göttin mit dabei ist.
    Werde mir eine Griffheizung zulegen, die Sitzbank von einem Sattler meines Vertrauens gänzlich neu machen lassen und ansonsten mal sehen was so alles noch auf mich zukommen wird:roll:. Werde noch einige Fotos hier einbringen und freue mich auf ein reges miteinander und wünsche euch allen stets eine unfallfreie Fahrt mit euren Maschinen.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Schlechtwetterfahrer finden sich hier einige.
    Guck mal nach Gebring heizbare Handschuhe. Da werden die Hände auch außen warm.GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • .. na wer kennt Marl nicht :mrgreen: ;-), welcome on board und Gratulation. Griffheizung, bezeizbare Handschuhe :shock: .. was kommt noch .. beheizbare Sitzbank. Fahr erstmal wenn`s kühler oder kälter wird ein paar längere Strecken mit der Pan und spüre selbst, ob du den ganzen Kram wirklich brauchst. Ich fahre auch das ganze Jahr, beinahe täglich, hab Heizgriffe & Co. noch nie vermisst. Die Pan hat einen außergewöhnlich guten Wind- und Wetterschutz, der macht sich besonders im Winter bemerkbar.


    Schöne Grüße, Wolle


    ps: es sei denn, du bevorzugst längere und straffe Autobahnfahrten bei Frost, das ist was anderes. Dann doch besser beheizte Handschuhe (Akku), halb abgefrorene Fingerspitzen verhindert nach einiger Zeit auch keine Griffheizung ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Tach Frank und willkommen im Forum. Meinst Du echt ne Sissybar oder das Topcase mit Polster für die Sozia?


    Bzgl. Heizgriffe, ich hab auch jahrelang Daytonas bzw. Oxford Heizgriffel nachträglich verbaut, das ist zwar in der Übergangszeit ganz nett, aber beheizte Handschuhe mit 12V-Bordstromanschluss von Gerbing sind ne Klasse für sich und die Pfoten sind rundrum warm, nicht nur die Innenhandfläche. Dazu kommt, beim Mopedwechsel nimmt man das Equipment mit zum nächsten Bike, die investierte Kohle für Heizgriffe wäre weg.


    Da kannst Du Dich ja zum Saisonausklang-Treffen am 5.10. in Dodenau im Ederbergland einklinken, das passt als Einstiegsrunde mit Frauchen, um einige der hier Versammtelten persönlich kennen zu lernen. Näheres dazu findest Du hier ;-) . Da einige Ruhrpöttler dort hin fahren, ergibt sich für Dich gfls. nach Absprache eine gemeinsame Anfahrt mit Usern dort hin.

  • Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner PAN und hier im Forum. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Vogel zum Kaffee.


    Achim, ebenfalls aus Marl

  • Saluti Frank,


    von den schweizer Jurahöhen von einem ExilWestfalen ebenfalls ein:
    Herzlich Willkommen!


    Vielleicht sieht man sich ja in Dodenau;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Joachim,


    super, ein Landsmann direkt vor meiner Tür.Heute Nachmittag soll es ja besser werden mit dem Wetter und wenn es so wäre, dann komme ich nach Vogel. Würde mich sehr freuen dich mit deiner Pan dort zu treffen.

  • ok Achim, das machen wir dann. Meine Göttin und ich haben im Oktober endlich auch einmal unseren ersten Urlaub und ich denke mal das der Goldene Oktober uns reichlich Sonne schenken wird um ausgiebig crusen zu können. In welchen Stadtteil wohnst Du denn?, ich wohne in Altmarl.