Opa-Tour mittlerer Schwarzwald am Donnerstag, 12. September 19, ab Ehningen

  • Angebot für Schnellentschlossene:


    Opa-Tour
    Gemeint ist nicht die Voraussetzung im biologischen Sinne/Kontext der Generationen, sondern das Tempo, mit dem wir unterwegs sein werden – allen Ernstes! Ich gelobe, dass die Tachonadel häufig vor 100 verharren und die 100 selten erreichen wird.
    Das bedeutet: Fahrer die sich nach eigener Einschätzung nicht als die fähigsten einschätzen, werden gewiss nicht über ihre Verhältnisse fahren müssen und werden nicht überfordert werden. Ich kann nämlich auch langsam. :lol:


    Die vorhergesagten Tagestemperaturen sind genau nach meinem Geschmack: Morgens 14° C und im Zielgebiet tagsüber kaum über 20° C. So mag ich es.


    Treffpunkt:
    10 Uhr HEM Tankstelle Ehningen nahe der Ausfahrt Nr. 25 der A 81

    Adresse:
    HEM Tankstelle
    Bernrain-Süd 2
    71139 Ehningen
    hem-tankstelle.de
    07034 257140



    Abfahrt: 10.15 Uhr


    Geplant:
    Genüssliche Fahrt auf kleinen und kleinsten Sträßchen im Großraum Altensteig. Ich kenne dort so gut wie jeden m2 Asphalt auf legal zu befahrenden Straßen. Mir ist völlig egal, wo wir unterwegs sein werden. Es ist auch ein Abstecher in die weitere Umgegend möglich. Wünsche werden am Treffpunkt entgegengenommen. Vorschläge habe ich Dutzende. Anhand der Generalkarte entscheiden wir, welche Etappen wir wählen. Ich bevorzuge kleine Nebensträßchen, jedenfalls abseits vom Hauptverkehr.


    Tempo: Opa-mäßig – allen Ernstes :!:


    Erwartet wird:
    Sprit im Tank für mindestens 150 km oder tanken in Ehningen!


    Für das Einkehren zur Mittagsrast will ich auf jeden Fall eine besondere Lokalität bei Altensteig anfahren und ausprobieren. Wer keinen Süßwasserfisch mag, für den ist das alternative Speisenangebot doch beschränkt. Derjenige ist also gut beraten, sich eine Stulle einzupacken. Am Nachmittag würde ich ein Eiscafe´ oder ähnliches ansteuern. Wann das offizielle Ende der Tour sein wird und wo, ist völlig offen und ergibt sich.


    Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen!


    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer das gemütliche Vorankommen in der Gruppe nicht aushält, sollte besser fern bleiben.


    Wir werden jedenfalls tolle Streckenerlebnisse und Landschaftseindrücke sammeln – da verwette ich meinen alten Hut gegen eine Gitarre.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr!


    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschwerden allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Wer sich das antun will, bitte in Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.


    Falls sich bis morgen Früh 8 Uhr hier niemand weiteres eingetragen hat, macht es keinen Sinn, spontan den Treffpunkt anzufahren. Ich werde ihn dann nämlich nicht ansteuern und mich gleich ins Zielgebiet aufmachen.


    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 ()