Ich war heute mit meiner Sänfte unterwegs.
Ich stand an einer roten Ampel. Die Leerlaufneutralleuchte brannte. Die Ampel schaltet auf gelb und grün, ich ziehe den Kupplungshebel und trete den Ganghebel, lass die Kupplung, wie sonst auch , kommen und will losfahren. Da stirbt urplötzlich der Motor ab. Ich:
Ich ziehe den Kupplungshebel, drücke den Anlasserstartknopf, Motor springt an, lasse die Kupplung kommen und fahre mit etwas mehr Drehzahl als gewöhnlich an. Da geht die Drehzahl in den Keller. Um überhaupt vom Fleck zu kommen, bevor die Ampel wieder auf rot schaltet, ziehe ich etwas den Kupplungshebel und überquere mit schleifender Kupplung die Kreuzung. Dabei wird mir gewahr, dass ich im zweiten Gang los gefahren bin. Also stand ich vor der roten Ampel mit Schaltstellung zwischen drittem und zweitem Gang und die Leerlaufneutralleuchte signalisierte mir ich sei im Leerlauf zwischen zweiten und erstem Gang.
Hat das auch schon jemand erlebt?
Wie kann das sein?