• Hallo zusammen,


    ich heiße Michael, bin 59 Jahre alt, komme aus Mönchengladbach und fahre schon seit vielen Jahren fast täglich mit dem Motorrad von MG nach Neuss zur Arbeit. Zuerst mit einer DR 650, danach 10 Jahre lang mit einer Deauville 650. Nachdem die Deauville über 100000 km auf der Uhr hatte, musste was Neues her ;-).
    Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet, um mich zu informieren und Ausschau nach einer schönen ST 1300 zu halten. Seit 12.09.2019 bin ich stolzer Besitzer einer ST 1300, Baujahr 2010, mit 33100 km auf den Uhr, Heizgriffen, Lenkererhöhung und großem Topcase. Da bleibt fast kein Wunsch offen ;-).


    Die erste kleinere Tour ist gemacht und ich muss mich doch erstmal an die Dicke gewöhnen. Aber das wird schon :lol:.


    Eine Sache ist mir aufgefallen, die ich nicht verstehe. Warum heißt das Unterforum STX1300 und nicht ST1300? Ansonsten finde ich mich hier super zurecht.


    Gruß aus MG


    Michael

  • Hallo Wolfi,


    danke für Deine Info. Der eingefügte Link zeigt eine X-Wing als Prototyp, aber keine ST 1300.

    Ich war auch nur etwas irritiert, weil in meinem Kfz-Schein und in meinem Handbuch immer ST1300A steht.


    Gruß


    Michael

  • Das mit dem X hab ich ja geschrieben, ist nur eine Vermutung. Denn so richtig glaub ich, weiß das niemand. Eventl. ist die Bez. STX ne Anlehnung an den Prototypen. Deshalb der Link.
    Das X wird generell in den Prospekten auch nicht angezeigt -%-
    Sowie auch in den Ersatzteillisten Bez. ist immer nur ST1300A2....A4 usw. zu lesen.

  • Willkommen auch von mir

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Michael,


    herzlich willkommen im Club der ST 1300 Biker. Bin auch noch ziemlich neu hier und kämpfe mich tgl. hier durch das schwierige Forum. Aber Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Am 05.10.2019 ist Jahresabschluss, da sind einige hier aus unserer Gegend und wenn alles klappt könnten wir zusammen dorthin fahren. Wäre toll, wenn Du dabei bist.

  • ::-



    Mein Kenntnisstand - ohne Gewähr:


    Es gibt zwei offizielle Bezeichnungen:
    STX und ST 1300.


    Ich meine mich zu erinnern, hängt irgendwie mit verschiedenen Ländern zusammen (Amerika).


    Die Kombination aus beidem, also STX 1300, ist nicht "offiziell".


    Wie geschrieben, ich weiß es nicht sicher.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Die beiden Serien heißen ST1100 und ST1300. Für den Europäischen Markt kam die Bezeichnung PAN European hinzu.
    In den USA, Canada, Australien usw. heißen sie nur ST1100 bzw. ST1300.


    Die offizielle Bezeichnung STX1300 gibt es m. W. nirgendwo.


    Die wurde im Vorfeld der ST1300 Vorstellung vermutet, hier im Forum so übernommen und die Rubriken danach erstellt.


    Es ist so wie beim Wort „Schraubenzieher“. Richtig heißt das Werkzeug „Schraubendreher“. Aber wer sagt das schon.