Schaltanzeige steht Kopf

  • Hallo Forumisten,
    .......... haben plötzlich der 3. und 4. Gang in der Anzeige gespiegelt ...........


    Da du wahrscheinlich eine GIPRO hast, steht deine Anzeige auf dem Kopf (Problem Touch-Sensor)
    siehe dazu mein Post #21
    Bei einer 7 Segment-Anzeige ändern sich nur 3+4 in der Darstellung wenn man diese um 180° dreht
    die anderen 1 2 + 5 bleiben gleich. Bei einem vorhandenem 6. Gang wär es dann schon der 9. ;-)

  • Guter Einwand Adi GOO. Da es mir keine Ruhe gelassen hat mit dem Touchsenseor habe ich mal weiter eruiert und die unten anhängende Datei (mit deepl übersetzt) als Bedienung gefunden. Da wäre für Hajo schlecht, denn nur nicht eingebaute Anzeigen haben diesen Sensor zugänglich. Ist einiges zu lesen und ich habe Copy Paste gemacht und nur minimal formatiert. Muss man sich nicht wirklich antun wenn man nur neugierig ist. ;)
    Die Anleitung soll aber nur als Anhaltspunkt gedacht sein. Direkt für die oben genannte GIpro war nichts zu finden. Aber der Unterschied dürfte nicht sooo groß sein. Meine GIpro X Type hat diesen Sensor nicht. Ist eben ein Vorgänger aus 2002 ...

    Dateien

    • GPDT.doc

      (31,74 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pipus () aus folgendem Grund: Datei der Lesbarkeit wegen minimal formatiert

  • Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Infos. Pako`s Rat ist für mich:roll: der einzig machbare. Alles andere hat mich jetzt so sehr verunsichert=kratz=, als Laie, die Finger von irgendwelchen programmier versuchen zu lassen. Da ich Pako in der nächsten Zeit sicher aufsuchen werde, kann ich mit der verdrehten Lösung noch so lange leben.
    Hochachtung vor den kompetenten Hinweisen von den Fachleuten.:M)

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • .......Da es mir keine Ruhe gelassen hat mit dem Touchsenseor habe ich mal weiter eruiert und die unten anhängende Datei (mit deepl übersetzt) als Bedienung gefunden. ...........


    Danke für die Mühe, deckt sich ja mit meinem mutmaßlichen Verdacht.
    Da hat sich vielleicht ein Fremdling im Bereich des Touch-Sensor bewegt und das ganze auf den Kopf gestellt, wobei wir ja nicht wirklich wissen welche "wasfüreinGanghabichgeradeTeil" verbaut ist. :lol: