Flüssigskeitsfleck unter der PAN

  • Hallo zusammen,


    danke nochmals für eure Hilfe. Morgen ist Termin bei der Honda Werkstatt, dann werde ich hoffentlich mehr wissen.


    Bonifazius: Welche Zeichnung meinst Du? Dann kann ich da schon mal rein schauen.


    Grüße aus MG


    Michael

  • Mit der Flüssigkeit und der UV-Taschenlampe findet man das Leck im dunkeln leicht. Wenn die Suche schon länger dauert würde ich das empfehlen.

  • Michael, Andreas:

    Vorsicht, ihr fahrt zwei verschiedene Moppeds!

    Nicht dass hier am Ende das falsche Ersatzteil bestellt wird.

    Danke für den Hinweis. Ich nutze das Forum zu 99% nur über das Handy und vergesse ständig das Display zu drehen und zu schauen im welchem Bereich der Beitrag ist, denn hochkant wird das im Portal nicht mit angezeigt. Daher hat auch Ada#99 recht, dass ich auf die falsche Seite verlinkt hätte. Also einfach meinen Beitrag zur der Fehlersuche hier ignorieren.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Dei Wasser Leck ist bestimmt da wo die Pfeile sind . Das ist eine Schwachstelle bei der Pan .

    Dateien

    • Pan 52 ..jpg

      (123,37 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hallo Pako,


    wirklich danke für das Foto!!

    Dei Wasser Leck ist bestimmt da wo die Pfeile sind . Das ist eine Schwachstelle bei der Pan .

    Eine Frage dazu: Sind die Anschlüsse unterhalb desTanks und des Luftfilters? Dort, wo auch der "Entwässerungskanal" sein soll?


    Gruß aus MG

    Michael

  • Hallo Pako,

    hallo zusammen,


    ich muss sagen, ein ganz tolles Forum. Hier wird man geholfen :lol:.


    Die Tipps und Fotos die ihr mir geschickt habt, sind Gold wert. Wie ich bereits schrieb, war meine Pan bereits 3-mal wegen des Kühlmittelverlustes in der freundlichen Honda-Werkstatt. Die sind auch wirklich sehr zuvorkommen und haben bisher alle Tests und Reparaturen (neue Dichtungen für die Wasserpumpe) auf Kulanz gemacht.

    Aufgrund eurer Tipps habe ich mit dem Mechaniker vor Ort ein längeres Gespräch gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Termin zur Reparatur. Dann werden Tank, Luftfilter und Ansaugbrücke abgenommen und geschaut, dort der von Pako beschriebene Defekt vorhanden ist. Dann müsste es dort ja nass sein. Wenn ja, werden die O-Ringe getauscht. Ich werde aber darauf drängen, dass die in jedem Fall getauscht werden. Wenn man schon mal dran ist, kann das ja nicht schaden.


    Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten. Großer Dank nochmals an alle, die geholfen haben.


    Grüße aus MG


    Michael

  • Und vielleicht gleich Thermostat......kostet ja nix. Aber wenn der Brustkorb schon mal offen ist....


    Gruß


    Jan

  • Hi Michael bei welchem Honda Händler bist Du denn?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe