Kurviger / Galaxy

  • Dafür funzt es aber auch sehr einfach.

    Ich hatte mal 49,90 für Navigon Cruiser ausgegeben und die haben dann den Support eingestellt.

    Da gönne ich mir eine gute Planung und wenn ich in der neuen Saison was anderes haben möchte verlängere ich eben nicht.

    Letzten Urlaub war ich aber total begeistert , von den Strecken und der Handhabung.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ...Nach etlichen Experimenten mit Open-Source-Tools (RouteConverter, QMapsHack) habe ich mich für MyRouteApp entschieden; zumindest für die Routenplanung. Aber die kostet, wenn man auch mit TomTom etc planen will, Geld.

    ...

    Nutze ich auch. Allerdings noch mit Navi App auf dem iPhone. Mache ich jetzt seit 2 Jahren und bin rundum zufrieden. Angefangen von Tagestouren bis zu 10 Tagen mit 5000km durch Schweden. Absolut Problemlos. Kostet Allerdings jetzt auch wieder Geld im Aboverfahren. Jetzt habe ich auch noch die SP Connect Wireless Charging angebaut, damit umgeht man dann die Kabelsteckerei, was vor allem im regen ein Problem darstellt.

    Ob man es will, muss man natürlich selbst entscheiden.

    Auf dem Rechner arbeitet man im Browser. Auf dem Handy über die Apps. Kann auch - eingeschränkt - die Planungsdaten an Sygic übergeben.


    Gruß

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • 40 Euro per anno ist ganz schön happig für Calimoto.

    Früher war alles besser, so auch Calimoto. Die hatten mal "Premium" Lebenslang für 80.-€. Da hatte ich zugriffen.;-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • leider finde ich den Zugang zu meinen Kundendaten bei Calimoto nicht.

    Jedoch: lebenslang Premium Kunde, weltweit all inclusive, livetime update für einmalig 80.-€ Einführungspreis. Irgendwas mir unwichtiges fehlt aber, war es die 3D Darstellung?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Aus deiner Äußerung, dass du dich gegen das Einarbeiten in BC sperrst, sprich es nicht gemacht hast. Das beeinflusst durchaus das Gesamtergebnis einer Routenplanung.

    Ich will dich aber auch nicht zum BC Jünger machen, wenn du eine Lösung gefunden hast die für dich passt ist es ja gut.


    Eine Route aus Kurviger.de --> https://kurv.gr/zB9yq

    Mit den gleichen Start- und Zielpunkten aus BC automatisch erstellt in der Anlage

    Dto. mit einem Arbeitsaufwand von ca. 20 Sekunden verändert ebenfalls in der AnlageDesktop.zip

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred, ich kann Dein Beispiel natürlich mangels Ortskenntnis nicht einschätzen. Ich habe nur festgestellt, dass kurviger "in meinem Hausrevier" eine Route wesentlich attraktiver gestaltet hat, als BaseCamp: Ob das immer und überall mit gleich gutem/besseren Ergebnis funzt, kann ich natürlich nicht ermessen, aber auf meiner Erkenntnis begründet sich meine Zufriedenheit mit der App-Routenplanung.

  • Das manuelle Nacharbeiten einer Strecke wird immer ein besseres Ergebnis als ein automatisiertes Ergebnis erbringen. Deswegen lohnt es sich ja mal in eine Karte zu scrollen und die Augen offen zu halten. Das am Ende völlig unabhängig von der verwendeten Engine.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nach mehreren Jahren MapSource und BaseCamp fahre ich jetzt parallel. Zur Routenplanung nutze ich Myroute-App. Bei der kostenpflichtigen Version kann ich auf HERE Karten planen und mir gleichzeitig die Michelinkarte als Overlay mit anzeigen lassen. Auf der Michelinkarte sind die landschaftlich schönen Strecken gut gekennzeichnet und erleichtern so die Routenplanung.

    Danach habe ich zwei Möglichkeiten die Route auf mein Zumo zu bringen.

    1. Ich nutze den direkten Export aufs Navi. Dann muß das Zumo die Route aus dem übertragenen Track neu berechnen, mit dem Ergebnis, dass die Route nur einen Start- und einen Endpunkt hat.

    2. Ich exportiere die Route als GPX Datei und importiere sie in BaseCamp. Dabei werden Route und Track gemeinsam importiert. Die Route wird in BC neu berechnet und etwaige Abweichungen werden an den Track angepasst. Das ist etwas mehr Arbeit, aber somit habe ich in der Route noch vielleicht wichtige Wegpunkte mit Alarm drin.

    Außerdem nutze ich auch noch die Navigationsapp von MyRoute.

    Jeder so wie er mag.