ST 1100 als Oldtimer versichert?

  • Hallo,


    hat schon mal wer versucht seine ST 1100 als Oldtimer zu versichern? Ich spiele mich mit dem Gedanken eine kleine aber feine Old/Youngtimer Sammlung anzulegen und da wäre eine Oldtimer-Versicherung natürlich kostenschonend....


    So eine ST 1100 kann ja mittlerweile schon 25 Jahre am Buckel habe, in riesigen Stückzahlen wird sie wohl auch nicht produziert worden sein, war das erste Serienmotorrad mit Traktionskontrolle - da müsste man doch sagen dürfen dass es ein historisch erhaltungswürdiges Fahrzeug ist, oder?


    Hat wer Erfahrung damit?


    LG, Chrisou

  • Nichtsdestotrotz kann eine PAN noch keine Oldtimerzulassung/-versicherung haben. 0))((0

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Wenn ich noch eine hätte, wollt ich sie auch nicht Oldtimer nennen wollen.
    Im übrigen
    da muss ja auch vorher noch ein Gutachter ran um den Status zu erlangen.

  • Steuer und Haftpflicht liegen ganzjährig so bei ca 150.-€. Was willst du dabei nun sparen?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • H-Kennzeichen macht eigentlich nur Sinn, wenn der GretaHype die Altteile von der Straße putzen will. Oldies haben da eher einen Welpenschutz. Versicherung und Steuer läuft ja unter Pillepalle.;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!