Es hat geblitzt!

  • Das mit dem "nicht" bezahlen kann sich jeder selbst Überlegen.
    Ob es Ihm der Spaß beim nächsten Urlaub, das Wert war/ist.
    Ist ja mit Videomaut und Videoüberwachung, kein Problem mehr. Mit der Kennzeichen idendifizierung.


    Die Zenarien, was dann in Italien/ Österreich oder der Schweiz ablaufen können sind vielfälltig. Wurde ja auch schon mehrfach, in versch. Berichten, im Fernsehen gezeigt. Egal ob im Inland, aber meißtens an der Grenze. Von der Stilllegen bis zur Konfiszierung, des eingereisten Fahrzeuges. Dann geben Sie dir Zeit Deine Strafe zu bezahlen. Und in dem Moment wo sie dich am Kragen haben, ist der Rechtsanwalt so unwichtig wie ein Kropf -%- Wennst nicht weiter kommst, um dein Urlaubsziel zu erreichen. Am besten noch , mit Kinder dabei und Bekannte im Schlepptau. Aber das passiert dann nur den "anderen" :lol:


    viel Spaß beim ausprobieren und berichten......................wenn es einen erwischt hat....................;-)

  • Anekdote für den Ordner "unnützes Wissen":


    In Norwegen hatte ich mich einer geführten Rundtour angeschlossen. Vorne weg ein Einheimischer, ebenso am Schluss, dazwischen ca 20 Mopeds. Der Tourleiter fuhr die ersten 150 Kilometer ganz brav. Dann in der Pampa verließ ihn die Geduld und er zog am Hahn. Also tobte der ganze Tross mit bis zu 150 km/h durchs Land. Später ging es wieder ruhiger zurück zum Hotel.


    Abends sprach ich den Tourleiter darauf an. Er meinte, die Polizei würde keine großen Motorradgruppen in der Pampa aus dem Verkehr ziehen, da es dort dafür nicht genügend Personal gäbe.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • :mrgreen::mrgreen:
    Knobi der war gut.


    Allen schweizer Bußgeldkandidaten sei gesagt:


    irgendwann kriegen sie jeden.


    Zahlen und gut ist ( oder auch nicht gut )

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Tja, das wiederum ist leider falsch. Mich haben die Schweizer nicht gekriegt, ich habe nicht bezahlt. Und mittlerweile ist das verjährt.
    Aber jeder so wie er will.
    Und das Risiko des Nichtstun in diesen Fällen bei Wiedereinreise sollte jedem bekannt sein.

  • Und in Dänemark zahlt man das dobbelte wenn man vorbei an Strassen-Baustellen zu schnell ist.


    Ausgerechnet wird Geschwindigkeit - 3% oder 3 Km.


    Und über 10 km zu schnell = normal 200 Euro macht 2 x 200 Euro für 95 in einer 80'er Baustelle.

  • @ helmutk: dumm gelaufen! Aber egal wo du zu schnell rum fährst, wenn sie dich blitzen, dann bist du fällig. Die Schweiz ist ein teures Pflaster, was hinlänglich bekannt ist....
    Wegen diesen Gründen fahren viele nicht in die Schweiz, was schade ist. Man müsste sich halt ein bisschen den Gesetzen anpassen und dann klappts auch; dass man sich keine Busse einfährt.


    Hier noch ein paar Informationen...


    Abkommen Ausland zu Schweiz (off. Seite des Bundes):
    https://www.fedpol.admin.ch/fe…beit/strassenverkehr.html



    Hier eine generelle Übersicht über Geschwindigkeitsvergehen:
    https://autorevue.at/recht/ver…2480-656320856.1570532480

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇