Abschleppen/Wiederbringen

  • Hallo,


    im Laufe der Jahre hat man ja so seine "Lieblingsparkplätze" wo man kurz anhält, vespern oder sich in die Büsche schlagen kann ;)


    Jetzt hab ich da schon mehrmals beobachtet, daß an besagtem Parkplatz öfters Autos abgeschleppt werden. Soweit so gut, kann ja alles seine Gründe haben (Okay, das dort seit mindestens 2 Jahren ein britischer Sprinter vor sich hingammelt und als Ersatzteillager dient davon mal ab, da hängen mindestens 5 orange Aufforderungszettel dran das Fahrzeugs wegzuschaffen...).


    Nur manchmal sitzt ich dann da, Auto wird abgeholt (Schön auf den Abschlepper verladen mit Kran und so, korrekt festgespannt und weggefahren) und so ne viertel bis halbe Stunde später ! wieder vom gleichen Abschlepper an genau den gleichen Parkplatz zurückgestellt ! (Maximal einen daneben, notfalls stellen die geparkte Autos um - habe ich mehrmals beobachtet !)


    Und das lässt mich dann rätselnd zurück - was passiert da ? Die nächste Tanke (Oder Werkstatt) sind ca 5 min weg. Und wenn der wegen Falschparkens abgeschleppt wird, der stellt doch das Fahrzeug nicht wieder zurück an den "Tatort", sondern man muss es irgendwo jwd abholen...


    Davon mal ab, man müsste ja auch erst mal feststellen daß sein Auto abgeschleppt worden ist, also müsste ich da sehr wahrscheinlich erst vor Ort sein um das festzustellen.


    Und da ich das schon ein paar Male beobachtet habe - kann mir einer weiterhelfen was da passiert ? Und es sind meiner Beobachtung nach immer die gleichen Fahrzeuge die da "umgestellt" werden.

  • Möglichkeit 1:


    Den Fahrer des Abschleppwagens einfach fragen ! :mrgreen:


    Möglichkeit 2:


    Wenn Dir das "verdächtig" vorkommt, 110 anrufen.


    Möglichkeit 3:


    Ignorieren, weil........ob Du weisst, was da läuft.......oder auch nicht, hat auf Dein Leben keinen Einfluss.

  • Das ist doch bestimmt ein Fall für das

    Dateien

    • v3085 (002).png

      (87,34 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • .. manchmal ist es besser, nichts zu wissen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sind das möglicherweise Mietwagen, die zum reinigen/aufhübschen/tanken/oderwasauchimmer zu einer Basisstation und zurück gebracht werden?
    Warscheinlich wird Ollis Möglichkeit Nr. 1 am ehesten aufklären.


    Die Möglichkeit Nr. 3 (ignorieren) kann man eigentlich erst sicher ausschliessen, wenn die Frage nach dem "Warum?" beantwortet ist. Denn es könnte je nachdem was da nun gerade passiert, unter Umständen ja doch wieder einen Einfuss haben...


    Wäre die Menscheit im Allgemeinen immer nach Möglichkeit Nr. 3 verfahren, würden wir heute sicher nicht so leben können, wie wir es tun...

  • ...
    Wäre die Menscheit im Allgemeinen immer nach Möglichkeit Nr. 3 verfahren, würden wir heute sicher nicht so leben können, wie wir es tun...


    Stimmt! GOOGOO
    Aber ich find das auch spannend. Frag doch mal den Kutscher und sags uns dann. :-)

  • wie Markus schon andeutete: Sherlock spielen und einfach mal
    hinterherfahren ;-)-%- - wenn´s so wichtig ist-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Klarer Fall: Fahrzeuge werden von der Gemeinde ausgelöst, dann abgeschleppt und nach der Auslösung vom Abschlepper wieder hingestellt, dann wieder ausgelöst... Ein gutes Geschäftsmodel. In der Zwischenzeit werden sie entweder von den Nutten oder den Geheimdiensten, vorzüglich KGB und CIA genutzt. Die Miete bekommt die Gemeinde, wobei ein geringer Teil wiederum für die Abschleppkosten draufgeht.... Und alle Beteiligten sind zufrieden und haben ihre Pflichten erfüllt.

  • Na du hast ja interessante Gedankenzüge ;-). Du scheinst Potential für den Job eines Stadtkämmerers zu haben, das Generieren von Einnahmen ist Dir gegeben.