10/2019 Piemont-Aostatal

  • Letzte Woche war wieder Tourenwoche. Der Wettergott hatte den Teppich weit ausgerollt und so ging`s wiedermal in die Lomardei (Comer See) und Piemont .. und zum ersten Mal Aostatal. Wie konnte ich diese Region so lange "umfahren", einfach fantastisch :lol:. Der "Col del Nivolet" kann es locker mit den Großen der "Route des Grandes Alpes" auf Rückseite aufnehmen, eine klare Empfehlung. Als Entree gab`s die alljährliche Pan-CH-Runde, sehr schön, hat Spaß gemacht :lol: GOO


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße,
    Wolle



    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/ue82z8

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolle,


    Du bist ein Glückspilz, ich beneide Dich ob Deiner Zeitfenster, die Du dann auch noch so ausfüllen kannst!


    1a Bildmaterial, da freue ich mich schon auf das nächstjährige Chiusa - Treffen.

  • .. ach ja, war richtig schön .. könnte schon wieder :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Tolle Tour, ebenso tolle Fotos - danke für´s Zeigen! GOOGOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hi Wolle
    das weckt bei mir Erinnerungen war vor zwei Jahren am Nivolet sind
    über den grossen San Bernhard angereist war eine super schöne Tour.
    Danke für die schönen Bilder
    Gruss Rudi

  • Hi Wolfgang,


    wie immer schöne BilderGOO Hast den "Indianer" in Prad auch schon
    interviewt? Interessanter Typ.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert, ist schon ein paar Jahre her, 2x konnte ich ihm nicht entkommen. Der Gute wacht über sein Terrain wie ne Spinne im Netz, kommt man zu nahe (gar mit Smartphone in der Hand :mrgreen: ) , steht er auf dem Plan. Die obligatorischen 1 oder 2 Euro gehen ja noch, aber dann die ellenlangen Gespräche :shock: :mrgreen: .. nee, wenn ich ab und an vorbei fahre, kurz anhalten und dann geht`s ganz schnell; oder mit Sicherheitsabstand .. dieses Mal kam er auch gleich wieder vorgetrottet :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,
    schöne Fotos.
    Ich könnte schwören, dass das Foto „ 20190927_114730_HDR “ am Südhang vom Jaufenpass entstanden ist.( Pension und Gasthof Schloßberg ) Habe ein ähnliches, da ich dort immer vorbeikomme wenn ich von Pfunds übers Timmelsjoch ins Salzburger Land fahre.
    Gruß
    Günther

  • Hallo Günter, natürlich, diese Kurve, dieses Gasthaus .. diesen Pass kennen die meisten :lol:. Der Jaufen ist neben Penser der für mich über die Jahre meistbefahrene Pass, halt An- und/oder Abfahrt ins gelobte Land. Oft ein kurzer Boxenstopp auf einen Cappu mit schönem Blick auf`s Passeiertal, wird nie langweilig.


    Timmelsjoch kommt mir eigentlich nur 2x jährlich unter die Räder, jeweils kurz nach und kurz vor Öffnung/Schließung .. zum Teil sehr besonders ;-)


    Schöne Grüße, Wolle


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • und das Bild ist Juni/2019.-%-
    sah bei uns zumindest auch so aus.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.