Wartungsdeckel rechts ST1300 Bj.2006

  • Hallo Gemeinde,
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe heute bei meiner Ausfahrt in der Tschechischen Republik den rechten Wartungsdeckel verloren:(.
    Ist sdas auch schon jemanden passiert?
    Kann es wirklich sein, dass dieses kleine Teil 56,86 Euronen kosten soll?
    Freue mich über jedes Feedback.
    LG
    Nobby

  • Aber gerne. Ja es ist die #9. Es handelt sich dabei um das ca. 14cm kleine verkleidungsteil, welches rechts und links im unteren Windlauf verbaut ist. Gehalten wird das Teil nur durch einen Plastikpinn. Dieser scheint seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen zu sein, wodurch sich dieser samt Wartungsdeckel verabschiedete. Dieses Teil (Wartungsdeckel, so wird das Ding im Fahrerhandbuch und WB bezeichnet), muss z.B. für div. Wartungsarbeiten abgenommen werden. Mir scheint der Preis jedoch viel zu hoch zu sein.
    Mich würde interessieren, ob auch andere schon dieses Teil verlorenen haben und wie das vermieden werden kann.
    Grüße
    Nobby

  • Welche Farbe hat dein Moped denn?
    Es gibt verschiedene Versionen dieses Deckels, je nach Farbe. z.B.:
    - Art Nr. 64323-MCS-G00ZA für die Farben BG125 und BG125M
    - Art Nr. 64323-MCS-G00ZB für die Farben NH478 und NH478M
    - Art Nr. 64323-MCS-G00ZC für die Farben R275 und R275C
    - etc.



    Schau mal z.B. bei PartZille: Für 20 Dollar
    30 Euro


    Einfach mal über Google suchen. Da gibts viele Angebote.


    Gruss
    Christoph

  • Danke Christoph,
    wenn man weiß, wonach man suchen muss, dann ist alles ganz einfach.
    Farbcode: NHA30 ergibt die Teilenr.: 64323-MCS-G00ZG.
    Werde wohl den Pin durch eine Linsenschraube ersetzen.
    Nochmal möchte ich das Teilchen nicht verlieren. Ist mir einfach zu teuer.
    Gruß
    Nobby