• Komme nach 10 Tagen voller Vorfreude an meine GW heut früh,und will das tolle Wetter nutzen..
    Mache TC auf weil mein Helm drin liegt und wundere mich über das viele Styropor..
    nehme Helm hoch und bin entsetzt..
    Futter von meinem neuen Kopfschutz schön angeknabbert.
    Wie zum Teufel kommt eine Maus in den verschlossenen TC?
    Auch nach längerem Suchen hab ich kein Loch gefunden... Jedenfalls hab ich nen ca 600e Schaden. Helm ist fast neu.
    das schlimme ist, ich hatte vor paar wochen erst mein Bluetooth Headset einbauen lassen.
    Am Bedienteil hat das Mistviech doch glatt den Gummipinöppel für die Ladebuchse weggefressen...


    Frage..
    Ist sowas irgendwo mitversichert?


    Werd morgen Louis anfrufen und sehen obs die Innereien Komplett Neu gibt.
    Wenn das mal nicht so teuer wird wie ein neuer Helm..


    :evil::evil::(

  • Bei meiner Versicherung ist Tierschaden und deren Folgeschäden, explizit Erwähnung findet der Marder, mitversichert. Ich bin mir aber nicht sicher ob nur am Bike oder auch an Zubehör und auch solches darin, da müsste ich auch erst anrufen/nachlesen.


    Prinzipiell, ist ein Loch groß genug, dass der Mäusekopf durch passt, dann passt die ganze Maus. Es ist auch kein extra Loch für variable Befestigungen unter einem Teppich oder ähnlichem?

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Andreas
    Werde mich mal versicherungstechnisch schlaumachen.
    ...Ich kann mir nur vorstellen das das Vieh irgendwie durch ne Kabelführung ist. Andere lö her hab ich keine entdecken können.
    Hab aber aus Zeitmangel TC nicht demontiert
    Werd ich aber wohl mal müssen.

  • Wenn du einen guten Markenhelm hast, dann bekommst du jedes Ersatzteil.
    Es ist aber gut möglich dass der Helm zum Hersteller muss.


    Bei meiner Freundin ihrem Shoei GT air war die Kinnbelüftung defekt, das Ersatzteil wird direkt bei Shoei eingebaut. Kosten entstanden keine :-)

  • Ja wenn du den armen Viechern auch kein anderes Futter anbietest -%-


    Auch wenn es mir für dich leid tut, aber grinsen musste ich doch bei der Vorstellung (ich mag Mäuse...)


    Die Sache mit der Versicherung interessiert mich auch, berichte doch mal, wenn du was weißt.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ... wenn der Stauraum zu groß und unübersichtlich wird, hat man schon mal blinde Passagiere on Board. Ein probates Gegenmittel sind Lebendfallen. Warum heißen die eigentlich so? Es sollte wohl allen klar sein, dass eine nicht lebende Katze keine Mäuse fängt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ne richtige Mausefalle kackt aber wenigstens nicht ins Topcase :mrgreen:

  • Trotzdem erstaunlich das sie in der Garage nichts besseres zu tun hatte als sich den Weg da rein zu Bahnen.

  • So..
    HUK angerufen.... für sowas gibt's bei denen keine Deckung..
    Polo muss sich den Helm anschauen was alles benötigt wird.
    Kommen aber ca 200euro zusammen.

  • In Deinem Topcase sind unter dem Teppich vorn zur Rückenlehne mehrere grosse Kabeldurchführungen mit Gummitüllen, schau mal nach, ob da was angefressen ist, dann weisst Du, wie Dein Gepäckraum geentert wurde. Und wenn ich mich recht entsinne, ist die dem Fach unterm Teppich ebenfalls ne grosse Kabeldurchführung für den CD-Wechsler.

  • Hab ein Billigteil erwischt...Deppsch ist keiner drin ..


    Irgendwann komm ich schon dahinter..dann gnade Gott....:lol:

  • .. Motorrad und CD-Wechsler :shock: :mrgreen: .. was kommt noch ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------