Chiusa 2020 hier anmelden

  • Genau so ist es. Du verwechselst (oder Ignorierst ) ganz gekonnt und absichtlich die Gegenwart mit den Dingen die (evtl.) in der Zukunft sein werden oder könnten.

    Ein ziemlich gewagter Gedankensprung der jedweder sachlichen Grundlage entbehrt. Kann man so machen, muss man aber nicht.....und: NEIN ich bin definitiv NICHT deiner Meinung.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • Ich verwechsle und ignoriere überhaupt nix und Du kannst Dir das drehen und mir was unterstellen, wie Du magst. Ich treffe nach Bewertung, anstatt Ignorieren der bisher vorgebrachten "sachlichen Fakten" der Wissenschaftler; RKI usw. lediglich eine völlig andere, nicht so rosige Reiseprognose für die nächsten 3 Monate, als Du.


    Und ich habe bisher noch keinen Fachmann sagen hören, dass sich die Lage in 3 Monaten soweit entspannt hat und man wieder reisen kann. Daher ist für mich das Festhalten an einem Hotelaufenthalt in Südtirol und das Hoffen auf einen unbeschwerten einschränkungsfreien Urlaub Anfang Juni eine Fehleinschätzung der prognostizierten Corona-Entwicklung.


    Du darfst die Berichte des RKI und der Virologen anders bewerten und dadurch zu dem Schluss kommen, dass man im Juni alles im Griff hat und daher zum jetzigen Zeitpunkt eine Hotelstornierung blinder Aktionismus ist, das bleibt Dir unbenommen.

  • Leute, das Stornieren der Buchung sagt doch fast nix über die zukünftige Auslastung eines Hotels aus. Wenns bis dahin wieder uneingeschränkte Reisefreiheit gibt, werden die Hotels schnell voll sein. Wenn ich aber aus welchen Gründen auch immer nicht weiss, ob ich hinfahren kann, storniere ich, bevor ich auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibe. Ich finde, das ist legitim. Wenn ich jetzt gebucht hätte, könnte das Hotel seine Leistung nicht erbringen, darf es deshalb meine Anzahlung behalten?

    Letzten Endes ist das auch müssig, das macht und kann auch jeder machen, wie er will, ich hab erst gar nicht gebucht, weil ich ein Terminproblem habe, was noch nicht gelöst ist, das ginge bei mir ohnehin nur auf den letzten Drücker. Also Keep calm oder so, das wird schon, irgendwieGOO

  • Könnten wir die Corona Diskussion im entsprechenden Fred weiterführen. Wer stornieren will storniert und wer nicht, eben nicht.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Danke, weise Entscheidung GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • 1. Pan64 13.6 - 20.6. (Buchung bestätigt)

    2. atomar; Sa, 13.06. - So, 21.06 (Buchung bestätigt (innerhalb 20min :-res ))

    3.

    4.

    5. josef und brigitte 17.06 - 21.06 ( Buchung bestätigt )

    6. Claus 14.6. - 20.6 (Buchung innerhalb 13 Minuten bestätigt) -klapp-

    7. anomai/Herbert 15.6.-20.6. (Buchung bestätigt) Storno bestätigt 16.03.2020

    8. Rita und Chris 14.06 - 21.06, Buchung bestätigt ebenfalls mit Code für Schlüsselbox

    9. Ralle 15.6.-20.6.

    wir haben Ihre Reservierung storniert. Hoffentlich legt sich die ganze Sache etwas und wir kommen schon bald wieder zur Normalität.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • moin

    also, ich habe leider auch zurückziehen müssen...

  • So..habe die Brunners mal um Infos gebeten und bekam eben Antwort..

    Da wir unseren Urlaub noch nicht anderweitig verplant haben,werde ich bis zuletzt warten und wohl doch noch hinfahren,wenn die in der Mail genannten Fakten es iwi zulassen......kuksdu!!!...



    Hallo Metin,



    ja die Zeichen stehen gut, aber leider ist auf staatlicher Ebene noch nicht alles klar.



    Wir haben schon seit einer Woche durch ein Landesgesetz geöffnet. Restaurant und Bar mit Auflagen, Hotel nur für Gäste die zum arbeiten im Land sind.


    Ab 25.05. sollte der Hotelbetrieb wieder anlaufen dürfen, natürlich auch nur mit gewissen Auflagen.


    Heute sollte das Staatsgesetz in Kraft treten. Das beinhaltet die Öffnung der Grenzen ab dem 03.06.


    Man muss aber noch die Reglungen abwarten die von Deutschland und Österreich getroffen werden, damit ein Urlaub ohne Probleme möglich ist.


    Jedenfalls sollte in Italien die Reisefreiheit ab dem 03.06. gewährt sein.


    Auch für uns ist es momentan sehr schwierig etwas zu planen, da sich die Regelungen immer wieder ändern.


    Ich bin aber zuversichtlich, dass ab Anfang/Mitte Juni alles wieder öffnen wird.



    Es würde mich sehr freuen wenn einige von euch doch noch kommen würden.



    Zimmer habe ich ja genügend frei, also melde dich einfach. Sollten dann kurzfristig doch noch Einschränkungen sein so ist eine kostenlose Stornierung ohne weiteres möglich.



    Schöne Grüße



    Fam. Brunner


    Brunner Alexander

  • ..so rein aus Solidarität werd ich hinfahren wenns iwi geht...


    ..und natürlich weils auch ne gute und familiere Atmosphäre dort herrscht..

  • Also aus Solidarität fahre ich nicht in so ein zur Zeit noch gefährliches Gebiet.

    Da ist mir das Risiko der Ansteckung zu groß. ich denke Vorsicht ist besser als Nachsicht

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller