Chiusa 2020 hier anmelden

  • @Metin.


    Habe heute die gleiche Antwort auf meine gestrige Frage bekommen.


    Hatten wir ja den gleichen Gedanken.😉

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wenn ich den Beitrag #105 lese könnte das für unseren Urlaub noch interessant werden.

    Vielleicht springe ich mit Sozia kurzfristig noch mit auf den Zug auf :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ..welcher wäre denn die #105..

    Handy zeigt mir nix

  • ..welcher wäre denn die #105..

    Handy zeigt mir nix

    Dreh dein Handy mal in das Querformat, dann wird es angezeigt, vorausgesetzt du hast die Funktion des Bildschirm drehend nicht deaktiviert. Diese Beitrag ist die #112

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Metin, 105 ist die Antwortmail vom Brunner Hof.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Danke, Peter

  • Moin, da meine Tochter zur anfälligen Gruppe gehört, hat sie vor einer Woche entschieden nicht hinzufahren und da ich dieses Jahr Hauptsächlich mit ihr einen Urlaub verbringen wollte, habe ich letzte Woche im Hotel uns abgemeldet.

    Da das Hotel aber so eine positive Aussage macht, kann man sich das ja immer noch kurzfristig überlegen, wenn meine Tochter zustimmt hinzufahren, ansonsten werde ich dieses Jahr nicht Teilnehmen.


    Gruss Ralph

  • Dreh dein Handy mal in das Querformat, dann wird es angezeigt, vorausgesetzt du hast die Funktion des Bildschirm drehend nicht deaktiviert. Diese Beitrag ist die #112

    Muss ich die Sperre doch ma wegmachen..


    Danke

  • moin..

    Es gibt neue Infos aus Italien..





    Geschätzte Partner,

    die Ankündigung von Ministerpräsident Conte die italienischen Grenzen am 3. Juni zu öffnen und die Aussagen des Österreichischen Bundeskanzlers Kurz, wonach die Brennergrenze geschlossen bleibe, haben zuletzt für Verwirrung und Unsicherheit in Hinblick auf die aktuelle Situation an den Grenzen zu Südtirol geführt. Dabei gilt es bei unseren Nachbarstaaten genau zwischen Einreise und Durchreise zu unterscheiden. Einen Überblick über die aktuelle Situation finden Sie in unserem Sondernewsletter. Da sich die Bestimmungen jederzeit ändern können, finden sie auch die wichtigsten Webseiten der jeweiligen Ämter in den Ländern. Die folgenden Informationen finden Sie für Ihre eigene Gäste-Kommunikation auch in unserer Toolbox, Ordner Re-Opening (Passwort: alleswaswirlieben)



    Italien öffnet mit 3. Juni die Regionengrenzen sowie die Außengrenzen für EU-Staaten. Damit ist die Einreise für alle Bürger aus EU-Staaten gestattet. Auch die Bewegungsfreiheit zwischen den Italienischen Regionen ist wieder gestattet. Mögliche Sonderrestriktionen für Regionen mit negativen Entwicklungswerten werden von Ministerpräsident Conte ins Auge gefasst.



    Das Deutsche Auswärtige Amt warnt derzeit vor allen nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland. Diese Reisewarnung bleibt vorerst noch bis zum 14. Juni aufrecht. Ein rechtswirksames Ausreiseverbot ist damit nicht verbunden. Eine Ausreise ist jedoch davon abhängig, ob der Zielstaat der Einreise zustimmt. Mit der Grenzöffnung Italiens am 3. Juni wäre damit die Einreisegenehmigung gewährleistet. Dies gilt vorbehaltlich der Quarantäneregelungen, die in einzelnen deutschen Bundesländern bereits aufgehoben wurden und laut führenden deutschen Politikern in allen Bundesländern bis 15. Juni aufgehoben werden sollen. Die Durchfahrt durch Österreich bzw. durch die Schweiz ist erlaubt – dazu mehr in den nächsten Abschnitten. Zur Quelle.



    Einreise aus Italien wird derzeit nur gestattet, wenn ein ärztliches Gesundheitszeugnis mit molekularbiologischem Test, das nicht älter als vier Tage ist, vorgelegt werden kann. Für Österreichische Gäste bedeutet dies, dass sie voraussichtlich am 3. Juni aus und in Italien einreisen dürfen aber zum heutigen Stand laut Auskunft ÖAMTC bei der Heimkehr in Quarantäne müssen.
    Die Durchreise durch Österreich (egal ob aus Italien oder Deutschland) ohne Zwischenstopp ist erlaubt, sofern die Ausreise sichergestellt ist. Mit Öffnung der Italienischen Grenze stellt diese also ab 3. Juni kein Hindernis dar. Der Zugverkehr von Italien nach Österreich wurde am 10. März 2020 allerdings vorübergehend ausgesetzt. Zur Quelle.






    Ohne gültige Aufenthalts- oder Arbeitsbewilligung darf man derzeit nicht in die Schweiz einreisen. Die Schweiz hindert aber niemanden an der Ausreise. Die Schweizer Behörden verordnen auch keine Quarantänemaßnahmen nach der Einreise.
    Ausländische Personen, die in die Schweiz einreisen, um diese auf direktem Weg zu durchqueren und in Richtung ihres Heimatstaats oder jenes Staates zu verlassen, in dem sie nachweislich ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, ist die Durchreise erlaubt. Dies bedeutet, dass z.B. ein Deutscher Gast derzeit bei der Anreise nicht durch die Schweiz fahren darf, bei der Rückreise hingegen schon, da er dann Richtung Wohnort unterwegs ist. Für die Einreise in die Schweiz bedarf es einer Schweizer ID oder eines Schweizer Pass ebenso bedarf es bei der Durchreise üblicherweise eines Personalausweises oder Pass. Zur Quelle.





  • So,Mädels..


    Habe gestern gebucht.

    Sind ab dem 13ten im Brunnerhof.

    Neuer Reifen für die GW ist bestellt,dann kanns auch

    schon losgehen..

    Vlt sieht man sich ja..


    GOO

  • ..in Deutschland..?

    Da weiss ich nix von..:roll: