Reifenbeschaffung, wo holt Ihr sie her

  • Moin Leute


    Wir Ihr ja vielleicht wisst, bin ich nun "ein Geflügelter".


    Allerdings bald wirklich flügellahm.
    Ist es mir doch nicht möglich einen entsprechenden Hinterradpneu für mein "Ding" zu beschaffen.


    Es soll ein Dunlop: 200/55R16M/C 77H sein.


    Hat jemand eine Idee wo er sich schnellstmöglich beschaffen lässt?


    Wollte ihn nächstes WE bei meinen MFT - lern in der Werksatt wechseln.


    Gruß und Dank im vorraus,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Nee Olli,


    Ist ein 200/60er

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Danke Olli,


    Wär ne Alternative, wenn auch nicht 100% richtig.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • So wie ich das im GW-Forum verstanden habe hat Dirk wohl bei Fuchs angerufen und da scheint wohl was zu gehen.


    @ Dirk, ich hoffe das klappt für Dich GOO


    Gruß
    Heinz

  • Bei mir mein Reifenmonteur und Haus- und Hofschrauber. Der hat überhaupt nix dagegen, wenn ich meine ausgebauten Räder samt neuen Pellen bringen. Für´n Zwanziger fahre ich dann 20min und einen Cappuccino später mit frisch besohlten und gewuchteten Rädern wieder nach Hause. Wenn er seinen Ducato mit alten Reifen voll hat, gehen die zum heimischen Zementwerk als Brennstoff in den Ofen zum Kalk brennen.

  • Ich habe auch so einen Schrauber hier, der mir auf Zuruf Reifen beschafft, diese aufzieht und was er mit den alten macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Isso. Ich muss zwar zweimal übern Berg fahren, aber ich bin stets zufrieden mit allem dort. Seit 1997 lasse ich dort meine Reifen wechseln und bin stets zufrieden gewesen (Adresse gibt es per PN für Leute aus der Gegend um Hameln)..


    Einfach mal nicht reifen365.com nutzen, sondern in der Nachbarschaft nach einem Reifenhöker suchen, meist findet sich jemand.
    Acjhoim

  • Ich glaube, ich schrub das schonmal:


    Bei der "Beistellung" selbst beschaffter Einbauteile kann ein massives Problem auftauchen, wenn was schiefläuft:
    Der Mech wird sich im Zweifel auf ein mangelhaftes Produkt berufen, der Lieferant des Reifens auf einen mangelhaften Einbau.
    Produkthaftung lasse ich mal aussen vor.
    Das mag beispielsweise bein Anbau eines Koffers oder so keine Rolle spielen, bei Reifen oder Bremsen wirds interessant.
    Nehme ich alles aus einer Hand, tritt das Problem so nicht auf.
    Das sollte jeder im Hinterkopf haben, wenn er Sachen zur Fremdmontage selbst beistellt.
    Ich für meinen Teil "kaufe" deshalb Reifen mit allem aus einer Hand.