auch mit Wechselprämie???

  • Das mit dem "Fahren, wo man will" sehe ich ganz weit weg. Nicht nur bei uns in DE aum anzunehmen, dass das eine Straßenzulassung bekommt.


    So bleibt sowas dann wieder mal im Experimentalstadium. Zig ode gar 100e Millionen wurden dafür ausgegeben und am Ende gelangen ein oder 2 Bauteile mit eher untergeordneten Aufgaben nach, die in einem relativ konventionellen Gefährt Innovation versprechen.


    Dass solche Gefährte keine Illusionen mehr sind, sieht man ja im Kleinen an den Drohnen, die bereits größere und bemannbare/bemannte Ableger bekommen, die vermutlich das Ende des konventionellen Hibschraubers bedeuten. Nur in das Verkehrskonzept am Boden passen die schlicht nicht rein. Es sei denn - und das klingt ja im Video an - für Spezialeinsätze, mit den der normaler Verkehrtsteilnehmer nichts zu tun hat.