Lackschäden auf Garantie?

  • Ich habe gestern meine STX mal wieder so richtig gewaschen und poliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die kleinen Lackschäden immer mehr werden. Dies ist bei Grün natürlich besonders auffällig. :evil:


    Nun habe ich überlegt, ob daraus nicht ein Gewährleistungsanspruch abgeleitet werden kann. Schließlich sollte der Lack bei einem Motorrad länger halten als zwei Jahre. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen die rechtliche Seite überprüfen lassen und vielleicht auch einen Sachverständigen hinzuziehen.


    Falls jemand schon Erfahrungen, Einschätzungen oder weitere Ideen hat; - her damit.


    Ist der Silberlack eigentlich auch so empfindlich?

  • Steinschlagschäden hab' ich auch 'ne Menge, fällt aber bei silber eben nicht so auf.

  • Hi Uwe,


    der silberne Lack ist auch nicht besser. :twisted:
    Hab inzwischen den dritten Tank, und der ist jetzt von einem Lackierer mit Klarlack überzogen worden, damit meine "Textilhose", die schon 2 Jahre am ST Tank gerscheuert hat, (ohne Spuren zu hinterlassen) nicht wieder innerhalb von 6 Wochen die Original-Lackschicht der STX :lol: in nichts aufgelöst hat.


    Ralf#154

  • Hi Michael,


    die haben mir "zu gut gefallen", :lol:


    Son Mist kleb ich mir nicht dran. Soll HONDA doch löhnen, wenn die zu blöd sind nen gescheiten Lack zu benutzen. Und Guten wasserlöslichen gibts ja zur genüge, alle Autos werden doch auch lackiert !


    Guß


    Ralf#154