Einwintern

  • Moin Allerseits,


    wenn es denn soweit ist, befülle ich meine Pan rechtzeitig mit dem SuperPlus-Sprit von Total. Heißt Excellium. Ist ohne Bioanteil.
    Dann gibt es noch von Mathy bzw. Liquid Moly so einen Benzinstabilisator. Wahrscheinlich auch mit Biozid gegen Algenwachstum....:-)


    Die Kiste steht im Schuppen. Was macht ihr noch mit dem Rest? Konservieren?
    Ich bisher recht wenig...


    Gruß


    Jan

  • .. ich mach`s wie hermi GOO .. so kommt immer wieder frisches Benzin in den Tank, nix mit Algenwachstum :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Dem schließe ich mich an!


    Nennt sich doch: FAHRZEUG, 0))((00))((00))((0 STEHZEUG, LOL! GOOGOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ihr Klugscheißer...:-))))


    Aber seit dem Bioanteil im Benseng gibt es doch nur Schwierigkeiten, gerade bei Vergasermodellen und auch Einspritzern. Gerade, wenn die Dinger lange stehen: Rasenmäher, Motorsäge, Bootsmotor.....


    Habe letztens die Vergaserbatterie einer XJ600 überarbeitet, da war Moos und Benzinstein drin....


    Aber macht doch was ihr wollt.......:-)))

  • Bei nem Zweitakter seh ich das ja ein, aber bei nem richtigen Motor ….. 0))((0


    Meine Erfahrung mit meinen Mopeds: Spätestens bei der dritten Umdrehung springt die Kiste einfach an :lol:
    .

  • Selbstauferlegte Zwangspause :mrgreen:


    0))((0... nee, nee, dafür ist das Leben viel zu kurz! :mrgreen:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • war grad kurz einkaufen: 10 Grad, geht.
    Mußte an Peter B. denken, deshalb trotz Risiko ohne Handschuhe, aber mit Griffheizung. Geht erst recht!:mrgreen:
    KS off:mrgreen::mrgreen:

  • Als da wären????

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Jan,



    Die Kiste steht im Schuppen. Was macht ihr noch mit dem Rest? Konservieren?
    Ich bisher recht wenig...


    Ich habs bisher immer so gemacht, volltanken bis nichts mehr reingeht (3-10 im Kennzeichen), dann nach Hause, Koffer abbauen, Topcase weg, Tankrucksack runter, aus Platzgründen wird auch die Front-Scheibe abgebaut (Sonst findet sie keinen Platz vorne quer in der Garage), dann wird noch kurz nach dem Öl geschaut, notfalls ein bischen reingekippt, danach die Bakterie ausgebaut (Die kommt im Keller an mein Erhaltungsladegerät ran und bleibt dann dort auch) und mit ein bischen Hilfe wird das Motorrad dann in der Garage vorne quer geparkt. Zudecken - passt.


    Topcase, Koffer und Tankrucksack wandern ebenfalls in den Keller und werden dort abgestellt - gibt etxra ein Platz dafür im Regal ;)


    So Zeugs ins Benzin habe ich bei keinem meiner Motorräder jemals reingekippt. Das brauchts vielleicht nur wenn die Karre länger als ein Jahr steht..


    Meine selige XJ900 hat dann im Frühjahr immer Diven-mässig gezickt, da ging (Zustand der Bakterie war egal) nie ohne Fremdstarten was. Die beiden Pans sind spätestens nach dem 3 Versuch immer problemlos angesprungen. Die Güllepumpe (Mein erstes :) ) war ebenfalls problemlos, die Boldor (CBF1100 die mir anno 96/97 in Shefield entwendet wurde) hat sich wie die XJ verhalten ;) die war echt mords zickig.


    Mit der ersten Pan wurde dann einfach auch ein Saisonkennzeichen mitgenommen. Einfach weil ich oft nicht mehr im Winter gefahren bin. Und auch nix vermisse. Okay, Neujahrsmorgen aufem Johanniskreuz oben - okay - das geht halt nicht mehr sooo einfach.