• Falls du den Reifen noch weiter fahrenwillst würde ich empfehlen ein Reifenpannenspray einzufüllen. Das habe ich schon mehrfach erfolgreich an Reifen mit schleichendem Druckverlust praktiziert.

  • Da würde ich mich als Mechaniker riesig freuen und schon mal die ersten 100 € für die Reinigung der Felge und der Montiermaschine extra auf die Rechnung schreiben. Ursache suchen und beheben.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ...och, war relativ leicht zu reinigen, einmal mitm feuchten Lappen abgewischt, fertig. Und Montiergerät hat gar nichts abbekommen...
    Ok, ich montier meine Reifen selber, kann ich natürlich nicht jedem empfehlen...

  • Ok, alles klar.


    Ne, ich werd' den Reifen nochmal von der Felge runterholen (lassen) und mir alles genau angucken. Gegebenenfalls die Flanken der Felge prüfen und behandeln. Auf jeden Fall neues Ventil. Komplett.


    Übrigens: Am Hinterrad ist das Nachfüllen total beschissen, trotz kurzem Ventil. Da würde ich ein Eckventil nachrüsten. Spricht was dagegen?


    Gruß


    Jan

  • Nee, hatte ich bei meiner Kutsche auch dran. Dann braucht man Dirk´s Winkelteil, was auch gut funzt, nicht mehr draufschrauben. Hab ich jetzt auch wieder an beiden Moppeds drin.

  • Moin, Seifenwasser geht auch sehr gut. Habe nix gefunden. Die Reifenfachfirma Helm auch nix.
    Allerdings war ein völlig falsches Ventil verbaut: Statt kurzer Schaft war hier ein Ventil mit besonders langem Schaft.....(Auto).


    Ich hoffe, der Fehler ist damit gefunden.....

  • Ich weiss es nicht mehr genau, ob es bei der Pan auch so ist, aber achte vorsichtshalber auf die Einbaulage, damit das Ventil bei eingebautem Rad nicht irgendwo anschlägt/schleift. Bei der 18er Wing hatten wir das Ventil hinten zunächst i. FR nach rechts zeigend verbaut (strassen-abgewadte Seite = Sicherheit), da kollidierte es mit dem Bremssattel.

  • Jo, danke für den Tipp.
    Bei der Pan ist der Bremssattel links am Hinterrad. Insofern würde ich das Eckventil sowieso nach rechts ausrichten.


    Ich messe vorher aber sicherheitshalber nochmal nach......


    Gruß


    Jan