• Für die älteren Garmins und für die Wandernavis wurde CN 2020.20 NT freigegeben.
    Das Update geht mit Garmin Express. Bitte vorher prüfen ob GarminExpress aktuell ist. Auch für ausreichend Speicherplatz (ca 15 GB) auf der Festplatte sorgen. Der Speicherplatz wird nur für die Installation benötigt. Der erstellte Kartensatz ist dann knapp 4GB groß

  • Hallo,

    hat jemand das selbe Problem wie Ich, das sich CN 2020.20 NT nicht auf den Laptop installieren läßt? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, auf dem Zumo 550 funzt es.

    joejoe

  • Hast du bei dem Kartenupdate auch ausgewählt, dass auf dem Zumo und dem PC installiert werden soll?

    Falls nicht, das Update mit angestecktem Zumo wiederholen und dabei nur auf PC installieren auswählen.

  • Das habe ich schon probiert, mit Zumo die Variante nur auf PC installieren . Nach 1-2 Minuten bricht er ab und gibt eine Fehlermeldung. Auf dem Zumo habe ich die Variante 2020.20 installiert ,nur der PC will nicht.

  • ...Ich bekomme immer eine Fehlermeldung,...



    ...bricht er ab und gibt eine Fehlermeldung...

    Manchmal hilft es den Helfenden, wenn der Inhalt der Fehlermeldung bekannt gegeben wird. Das lässt mitunter Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu. ;-)

  • Die Fehlermeldung ist: "Es ist ein Fehler aufgetreten" mehr nicht. Darauf das Update nur auf Gerät gepackt (Zumo550), Den Frische Klamauk wieder runtergeworfen und die Karten vom 2010er Update via Kartenexport wieder aufs Navi. Und warum? Damit ich mein Lifetime behalte. 2 Jahre nicht upgedatet und das Lifetime verfällt. :shock::evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja die Fehlermeldung ist wirklich nur :"Es ist ein Fehler aufgetreten". Null Info warum,Toll gemacht Garmin !. Sonst hätte ich das wohl reingeschrieben, damit ihr Infos habt ;0)

    Gebrauchtes Zumo 550 gekauft und am Wochenende war ein Angebot von Garmin die Karten für 30% zu kaufen. Zugeschlagen war ja kein Lifetime Update dabei. Auf das Zumo installiert, hat geklappt. Ob mit oder ohne Zumo lässt sich die 2020.20 nicht auf den Laptop bringen. Garmin Express als Administrator ausgeführt auch nix. Ich will eigendlich nur wissen ob der Fehler bei mir liegt oder ob Garmin wieder mal Mist mit der Software gemacht hat.

  • ... da ich dir den Fehler genau beschrieben habe weißt du doch, dass du nicht alleine bist!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja die Fehlermeldung ist wirklich nur :"Es ist ein Fehler aufgetreten". Null Info warum,Toll gemacht Garmin !. Sonst hätte ich das wohl reingeschrieben, damit ihr Infos habt ;0)

    Gebrauchtes Zumo 550 gekauft und am Wochenende war ein Angebot von Garmin die Karten für 30% zu kaufen. Zugeschlagen war ja kein Lifetime Update dabei. Auf das Zumo installiert, hat geklappt. Ob mit oder ohne Zumo lässt sich die 2020.20 nicht auf den Laptop bringen. Garmin Express als Administrator ausgeführt auch nix. Ich will eigendlich nur wissen ob der Fehler bei mir liegt oder ob Garmin wieder mal Mist mit der Software gemacht hat.

    Aha, du hast zusätzlich eine Karte gekauft, weil kein Lifetime Abo dabei war.

    Diese Karten lassen sich nicht mehr auf dem PC installieren, sondern nur auf dem Zumo. Das ist von Garmin so gewollt, leider.

    Routenplanung geht dann nur mit angestöpseltem Navi. Dabei wird die Karte von BaseCamp eingelesen und kann anschließend zur Routenplanung verwendet werden.

  • Hat sich bei mir jetzt erledigt. Da bei Start des Express erst ein Update hereinflog habe ich dieses zuerst Installiert. Danach begann der BUG mit dem gestörten Kartendownload und zum schluss hat sich der Express sehr zögerlich aufgebaut. Also die Install.exe bei Garmin gesaugt, meinen Express via Systemsteuerung\Programme deinstalliert und anschließend einen Cleaner drüberlaufen lasse. Danach den Express neu aufgesetzt. Das Kartenupdate funzte auf Anhieb zu vollen Zufriedenheit. Katren also auf den PC und anschließend via Kartenexport im MapSource auf den 550er geschaufelt. Alles tacko!! Ich habe mich daran begeben als die Amis alle noch im Bett lagen - man weiß ja nicht wo der Kartenserver steht. Ob das mit deinem NichtLifetime auch so funzt weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus () aus folgendem Grund: ein A vergessen

  • Diese Fehlermeldung hab ich auch gelegentlich. ist meist wen die server überlastet sind.

    habs dann immer wieder mal an anderen tagen versucht und irgendwann gings dann mal auch auf den pc.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........