Hauptmoped 2019/2020

  • Die Auswahlmöglichkeit "Andere" fehlt.
    Wäre (bestimmt nicht nur für mich) interessant zu wissen, wie viele "andere" Moppeds hier die Hauptmoppeds sind







    jaaa - wenn man schon dabei sind: es gilt noch das Wort Mopped zu definieren - denn eigentlich müsste ich nichts ankreuzen und hier gestehen:-%-



    zZt einen 45km/h e-Roller :lol:



    Meine Pan ist aber für größere Strecken immernoch gut, aber die sind selten:oops:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • jaaa - wenn man schon dabei sind: es gilt noch das Wort Mopped zu definieren . . .


    Nun gut, hier meine ganz persönliche Definition von Mopped:
    Understatement für Motorrad
    Was Du meinst Herby ist ein Moped


    Inzwischen scheinen ja auch die PANer aufgewacht zu sein. GOO

  • zZt einen 45km/h e-Roller :lol:


    Ganz klar andere Marke GOO

  • Die Frage ist immer noch: was ist das Hauptmopped?
    Die Pan ist bei uns ja immer noch da, wird aber nun vermehrt vom Junior genutzt - artgerecht natürlich :lol:
    Da die Panbesitzerin aber inzwischen auf kein (richtiges) Motorrad mehr drauf kommt, habe ich Suzuki angekreuzt - egal ob im Alltag oder auf Reisen, sie fährt nur noch die Roller aus diesem Haus, nur der Hubraum ist unterschiedlich (mit 400 bzw. 650 ist der aber so oder so doch deutlich innerhalb der gerade definierten Mopped-Klasse -%-)

  • ...find ich schwierig mit dem"Hauptmoped"...
    Je nach Jahreszeit bewege ich ein Moped bevorzugt. Also jetzt im Herbst/Winter die Pan, im Frühjahr oder Frühherbst mein V-Strom und im Sommer die nackte Xjr 1300. Zwischendurch wenns über Feldwege zum Gartengrundstück geht die kleine DR350. Also was soll ich ankreuzen...?-%-

  • Da ich anscheinend nicht der Einzige bin der mehrere Motorräder in der Garage hat, wäre eine Seite auf der man sie alle eintragen kann vielleicht ganz interessant....


    Grüße


    Michael

  • Da ich anscheinend nicht der Einzige bin der mehrere Motorräder in der Garage hat, wäre eine Seite auf der man sie alle eintragen kann vielleicht ganz interessant....
    Grüße Michael



    Stehn doch eh schon in Deinem Avatar - wenn der Platz dort nicht reicht, schreib sie halt einfach alle in Deinen Beitrag (mein Auto, mein Haus, mein Boot …) - ändern und speichern :mrgreen:


    Andere Marke steht übrigens immer noch bei NULL !

  • @tommy


    Das habe ich anders gemeint: Ich würde mich dafür interessieren, zu sehen, welche Motorräder bei PAN-Fahrern beliebt sind.


    Grüße


    Michael

  • Hi Michael,


    dann antworte doch einfach mit der Liste der bisher gemeldeten Fahrzeuge, sollte eine andere Marke hinzukommen, kann man diese per paste & copy um das bisher nicht aufgeführte Modell erweitern. So steht oben die Grundabstimmung und wen es interessiert, der kann sich mit dem anderen Mopped eintragen und man sieht, was die Community noch so alles zum Spaß haben hat.


    z.B.


    1. Honda Pan European 1300
    2. Honda Pan European 1100
    3. Honda Goldwing 1800
    4. BMW GS
    5. BMW RT
    6. BMW Sonstige (Modellangabe)
    7. Triumph Explorer
    8. Yamaha FJR
    9. Kawasaki GTR 1400


    usw.


    Gruss


    Olli

  • War hier nicht einer mit 'ner Kawa GTR 1400 ?


    Und sonstige ist immer noch leer 0))((0

  • @ Tommy


    hat Olli doch geschrieben, direkt vor Deinem Post

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller