Hauptmoped 2019/2020


  • Ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich kann nur ein Motorrad eintragen, nicht mehrere. Oder versteh ich Dich falsch?


    Gruß


    Michael

  • @XS-Michael,
    ja, Du verstehst mich falsch ;-). Klar kannst Du nur ein Moped in die "Abstimmung" eintragen, aber man könnte in die von mir erdachte Paste & Copy-Liste weitere Fahrzeuge vermerken, die unsere User fahren, welche natürlich nicht mehr in die Abstimmung einfließen. Fänd ich übrigens, wie Du auch, ebenfalls interessant, welche fahrerischen Begierden unsere Kollegen noch so ausleben.


    Micha
    Du verstehst Tommy falsch. Dass die 1400er GTR da geschrieben steht, hat Tommy durchaus bemerkt, er wundert sich nur, dass unser Kawa-User das noch nicht vermerkt hat, weil da noch die NULL steht.


    @Tommy
    die Kawasaki 1400 GTR fährt Hugo....und ist immer noch zufrieden. Manche kucken halt nicht so oft hier rein oder halten so eine Umfrage für irrelevant.

  • Hab ich es richtig verstanden?


    1. Honda Pan European 1300
    2. Honda Pan European 1100
    3. Honda Goldwing 1800
    4. BMW GS
    5. BMW RT
    6. BMW Sonstige (Modellangabe)
    7. Triumph Explorer
    8. Yamaha FJR
    9. Kawasaki GTR 1400
    10. Honda sevenfifty
    11. Beta Alp 4.0
    12. Yamaha 535

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat


  • Wenn Du aktuell diese 12 Mopeds fährst, dann hast Du es richtig verstanden.


    Bei mir müsste dann
    1. Honda GL 1800
    2. Honda SRX 50 Shadow Roller
    stehen :-)

  • Neee Tommy, er hat sich das so gedacht, wie ich auch, also richtig gemacht. Oben in der Abstimmung geht es nur um die FZGe in der Liste. In seiner paste & copy-Liste hängt man noch die Mopeds an, die man in der Liste nicht vorfindet. So wie da unten hatte ich mir das gedacht, ist aber kein Muss.


    1. Honda Pan European 1300
    2. Honda Pan European 1100
    3. Honda Goldwing 1800
    4. BMW GS
    5. BMW RT
    6. BMW Sonstige (Modellangabe)
    7. Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)
    8. Yamaha FJR
    9. Kawasaki GTR 1400 (Hugo)
    10. Honda sevenfifty
    11. Beta Alp 4.0 (Waldschrat)
    12. Yamaha 535
    13. V-Strom 650 (Olli/Lippstadt)
    14. Honda SRX 50 Roller (Tommy)

  • So langsam verstehe ich das -%-


    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel


    Kein Wunder dass ich nicht durchblicke ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • 1. Honda Pan European 1300
    2. Honda Pan European 1100
    3. Honda Goldwing 1800
    4. BMW GS
    5. BMW RT
    6. BMW Sonstige (Modellangabe)
    7. Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)
    8. Yamaha FJR
    9. Kawasaki GTR 1400 (Hugo)
    10. Honda sevenfifty
    11. Beta Alp 4.0 (Waldschrat)
    12. Yamaha 535
    13. V-Strom 650 (Olli/Lippstadt)
    14. Honda SRX 50 Roller (Tommy)
    15. Honda Goldwing GL1500 (erich6856)

  • Dann macht's so aber mehr Sinn, oder?


    1 bis 3 ist ja schon oben genau erfasst, es sei denn einer hat die Pan oder GL nicht als Hauptmoped.


    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische)
    BMW RT
    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)
    Yamaha FJR
    Yamaha XS 1100 (XS Michael)
    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)
    Honda sevenfifty
    Honda SRX 50 Roller (Tommy#665)
    Honda Goldwing GL1500 (erich6856)
    Beta Alp 4.0 (Waldschrat)
    Yamaha 535
    Suzuki V-Strom 650 (Olli/Lippstadt)

  • Ich finde, es macht keinen Sinn, das auf zwei unterschiedliche Arten abzubilden. Die Umfrage sollte so geändert werden, dass man sich mehrfach eintragen kann, das würde doch genügen. Die paar "Fehlwürfe" (wenn jemand aus Versehen zweimal abstimmt) würden doch nicht viel ausmachen für ne Übersicht.

  • Also mal ganz ehrlich gesagt, bis vor wenigen Tagen und eigentlich auch heute noch: "Es war mir völlig egal, wer was und warum fährt!" Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich meine das nicht despektierlich, also macht daraus, was und wie ihr es toll findet ;-).

  • Es ist ja auch nicht wichtig, wer was warum fährt.
    Bei der Umfrage 2017 hatten auch 3x so viele teilgenommen.


    Aber die Veränderungen finde ich trotzdem interessant.
    In D sind ja laut KBA etwa vier mal so viele 11er wie 13er zugelassen.


    Hier bei uns geht der Anteil der 11er aber deutlich zurück.


    ST 1300 - 37% (2017 noch 42%)
    ST 1100 - 20% (2017 noch 36%)
    GL 1800 - 13% (2017 nur 4%)
    BMW alle - 11% (2017 noch 8%)


    Tommy