Magic 12 am Sa. 16.05.2020

  • Hallo zusammen,
    als stiller Leser in diesem Forum weiß ich, dass die Meinungen über die IBA Germany e.V. und unsere Art des Langstreckenfahrens weit auseinandergehen - aber das ist auch vollkommen ok :oops:


    Dennoch möchte ich Euch auf eine Veranstaltung der IBA Germany hinweisen. Wenn der Beitrag von Seiten der Admins als unangebracht eingestuft werden sollte, bitte einen kurzen Hinweis, dann entferne ich ihn selbstverständlich wieder ! ... Danke !


    Wir veranstalten am Samstag, den 16.05.2020 eine Fotosafari über 12 Stunden. .... hier mal den Taxt aus dem IBA-Forum kopiert. Wenn Ihr Fragen habet, meldet Euch einfach. ich werde sie - so gut ich kann - beantworten GOO


    "Rainer und ich freuen uns die Magic 12 – 2020 für Euch ausrichten zu dürfen.


    Wir haben ganz bewusst die Magic 12 - 2020 mit dem R2E verknüpft, denn aus vielen Gesprächen wissen wir, dass der Eine oder Andere von Euch gerne mal eine Magic 12 „ausprobieren“ mag, aber nicht so den richtigen Anstoß findet.


    Hier habt Ihr nun die Gelegenheit!


    Plant Eure Route zum R2E als Fotosafari. Besucht die Bonuspunkte auf dem Weg zum R2E – ohne Stress ohne Hektik.


    Es ist eine tolle Gelegenheit die ersten „Magic 12 - Erfahrungen“ im Kreise vieler Gleichgesinnter zu machen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, was es für ein erhabenes Gefühl ist, wenn Du nach einem tollen Fahrtag beim Rally Team ankommst; Deine Eindrücke mit anderen teilen kannst und jeder Dich auch versteht! Für uns ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis einen anderen Teilnehmer zufällig an einem Bonuspunkt zu treffen; es bleiben Erinnerungen über Jahre erhalten die Du immer wieder mit den anderen teilen magst.


    Wir werden Euch auf kleine und noch kleinere Straßen führen, möglichst weg von den Autobahnen. Wir haben alle Bonuspunkte selbst gescoutet und fotografiert. Das heißt: alle Bonuspunkte sind vorhanden und können ohne Wanderschuhe bequem erreicht werden.


    Für jeden Fahrer ist etwas dabei; die Skulptur am Straßenrand, der Dorfbrunnen, die verwunschene Brücke im Seitental oder der Gedenkstein irgendwo im Niergendwo.


    Wenn Ihr bei Eurer selbstgeplanten Route nur halb so viel Spaß habt, wie wir beim scouten …. dann wird das ein geiler Tag für uns alle ;-)


    Wir haben extra auf die klassischen Combos verzichtet, ebenso auf die Shopping-Erlebnisse während Eurer Tour. Dafür gibt es jedoch zwei Pflichtpausen die eingehalten werden müssen (sonst DNF) und eine Obergrenze an fahrbaren Kilometern. Das Ihr Euch an die Straßenverkehrsordnung haltet, weder Euch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet; nicht durch die Ortschaften rast oder in Fußgängerzonen einfahrt ist selbstverständlich und muss auch nicht extra erwähnt werden. Wir wollen, dass Ihr Spaß auf Eurer individuellen Tour habt und keinen Stress.


    Die Bonuspunkte sind verteilt über die Bundesländer: Hessen, Rheinland Pfalz und Saarland. Ihr könnt von jedem Euch beliebigen Ort ab 5.00 Uhr in der Früh starten. Die Tankquittung mit Foto von Eurem Tacho und Eurer Tourflag sind der Startbeleg. Ende der Magic 12 – 2020 ist um 17.00 Uhr. Bis dahin müsst Ihr im Zielhotel eingetroffen sein (auch wenn Ihr erst um 8.00 Uhr startet).


    Es ist Euch und Eurer Planung vollständig selbst überlassen wie viele Bonuspunkte Ihr anfahrt, ob Ihr Euch auf ein Bundesland oder auf alle drei konzentriert. Ob Eure Route von zuhause „direkt“ nach Lahnstein führt oder von A nach B über C und D nach Miellen zum R2E und dann zum Hotel. Hauptsache Ihr kommt gesund und munter BIS 17.00 Uhr im Hotel an. Gerne auch etwas früher ;-)


    So, haben wir Dich neugierig gemacht? Fein! Denn genau DAS wollten wir.


    Also nun musst Du nur folgende Punkte abarbeiten:
    1.Im Terminkalender schauen ob der 16. Mai 2020 noch frei ist. Wenn ja – dann zur Magic 12 - 2020 anmelden; wenn nicht frei – bestehenden Termin verschieben und Dich dann bei der Magic 12 - 2020 anmelden
    2.Nach Deiner Anmeldung erhältst Du weitere Infos über Hotel und so
    3.Zeitig beim Hotel reservieren (da begrenzte Zimmer)
    4.ungeduldig warten und die Beiträge im IBA Germany Forum und bei FB verfolgen
    Wir freuen uns auf Deine Anmeldung
    egal ob zur Magic 12 - 2020 oder einfach zum R2E


    in diesem Sinne
    Rainer & thomas"



    Start ab 5.00 h - von überall
    Ziel bis 17.00 h - 56112 Lahnstein



    http://forum.ironbutt.org/index.php...

  • Hallo Tommy,


    eine Magic 12 ist wie eine "Schnitzeljagt für Erwachsene" oder eine "Bildersuchfahrt" oder eine "Fotosafari".


    Das heißt: die Teilnehmer bekommen im Vorfeld ein Bonusbuch mit allen ausgesuchten Bonuspunkten (BP) - also Fotos und GPS Koordinaten. Im vorliegenden Fall - BP verteilt über die Bundesländer Hessen - Rheinland Pfalz und dem Saarland. Die BP können in beliebiger Folge angefahren werden. Du findest BP in Ortschaften; entlang der Landstraße oder auch irgendwo im niergendwo. Grundsätzlich sind alle BP legal anfahrbar ! BP können sein: ein Dorfbrunnen, eine Brücke, eine Skulptur, ein Wegkreuz oder ein Turm oder oder oder. Von diesem BP musst Du dann ein Foto als Beleg dass Du auch dort warst machen. Für die einzelnen BP gibt es unterschiedliche Punkte. Diese werden am Ende der Veranstaltung vom Scooringteam errechnet.
    Es gibt lediglich ein gemeinsames Ziel um 17.00 Uhr in 56112 Lahnstein.
    Jeder Teilnehmer plant seine ganz persönliche Route zum "Ziel". Gestartet wird am 16.05. ab 5.00 Uhr von jedem dem Fahrer genehmen Ort. Du wirst in den 12 Stunden 2 Zwangspausen einlegen müssen (sonst DNF = dit not finish) und Deine Fahrstrecke wird kilometermäßig nach oben begrenzt (damit keiner in Versuchung kommt am Gashahn zu ziehen).


    Im Klartext: nicht wer am schnellsten von BP zu BP rast ist der "King", sondern der, der seine Route mit Bedacht und Spaß an der Sache plant, wer taktisch klug fährt - der ist ganz weit vorne. ;-)


    Um 17.00 Uhr ist der Fahrtspaß zu Ende (auch dann, wenn Du erst später als 5.00 h gestartet bist). Im Zielhotel werden Deine besuchten Bonuspunkte vom Scooringteam geprüft und ausgewertet. Im Anschluß (19.00 Uhr) werden wir gemeinsam essen und anschließend einen gemütlichen Abend bei Benzingesprächen verbringen. Alle Teilnehmer erhalten neben einem Patch eine Urkunde entsprechend ihrer besuchten BP. ;-)


    So, ich hoffe die Kurzfassung war fürs Erste verständlich ... sonst gerne nachfragen


    thomas

  • Soweit so klar. Gibt es eine Mindeststrecke? Die Sache kommt vom IBA, da läuft doch sonst unter 1600 km / 24h normalerweise nix.


    Ich wohne so gemütliche 4 Std/200 km durch den Taunus von Lahnstein weg. Ein paar Wegpunkte mitgenommen, kann ich das noch ziehen.

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • nein, KEINE Mindestkilometer !!!!


    Du kannst (theoretisch) direkt von Hungen nach Lahnstein fahren - sofern auf dem Weg BP liegen sollten. Andernfalls machst Du einen oder zwei Schlenker und pickst hier und da einen BP auf -%-

  • Hmmm, Zeit habe ich an dem Wochenende. Die Gegend kenne ich relativ gut, die Entfernung passt locker, ich bin die Strecke schon mit dem Fahrrad gefahren.


    Wo meldet man sich an? Zuerst beim IBA anmelden?

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • DAS klingt doch schon mal nach einem Plan ;-)


    Du brauchst kein IBA-Mitglied zu sein oder zu werden. JEDER ist zur Magic 12 willkommen ! naja, eine kleine Einschränkung gibt es da schon .... Fahrrad .... grübel ... geht nicht. Du musst schon mit dem Moped kommen ;-)



    Also anmelden:
    oben ist der Link zum IBA-Forum - anklicken - dann dort Unterforum "IBA Germany " anklicken - Termine aktuell - Anmeldung M12 - 2020 .....


    ich freue mich auf Deine Anmeldung .... thomas

  • Hallo Thomas.


    Soviele Abkürzungen.:oops:


    Was ist IBA?
    R2E?
    BP?


    Gruß vom Unwissenden Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Peter,mich hats auch interessiert..


    IBA=Iron Butt Association Germany

  • BP (= Bonuspunkt = anzufahrendes Ziel mit Koordinaten oder Foto) hat er erklärt ;-).


    Sherlock Holmes denkt: "R2E" könnte heissen "ride to end", also man kann auch abends direkt nur zum Abschlussort/Ziel fahren, um am geselligen Abschluss teilzunehmen, ohne die Schnitzeljagd mitzumachen.

  • Moin
    Also mit bisschen Druck könnte ich sogar bis Lahnstein strullern..
    Falls sich da von uns welche einfinden,käme ich abends evtl runter.

  • Moin,


    soweit ich von meinem IBA-Verrücktem Trauzeugen weiß, steht R2E für "ride to eat", soll heißen man trifft sich, um gemeinsam was zu essen.


    Grüße von der Küste


    Jens