Anbauteile Auffrischen

  • Hallo zusammen,


    als sparsamer Schwabe hab ich jetzt schon des öfteren den ausgebleichten Kunststoff an meinen "älteren Neuerwerbungen" erfolgreich mit Altöl behandelt. Auch die Schalteinheiten am Lenker werden wieder wie neu. Kurz drauf lassen, dann abwischen....funktioniert immer tadellos.


    Grüße von der Ostalb.


    Jochen

    Reisen ist tödlich
    für Vorurteile.
    (Mark Twain)

  • Man kann damit auch den Lattenzaun streichen. Altöl gehört in die Natur recycled, damit sich die Mikroben darum kümmern können. Von alten Moppedreifen lassen sich auch vorzügliche Schirmständer werkeln. Und alte Kühlschränke als Dachsbau in den Wald gestellt ... Der Schwabe sollte aber nicht übertreiben mit seiner Sparsamkeit.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich dachte, das wäre inzwischen auch hier hinlänglich bekannt:


    Man nehme den Klassiker in Goldwingkreisen zur Moppedpflege (Verkleidung/Scheibe/Sitzbank und Kunststoffe). Pronto Classiv Spray, einfache Anwendung,top Ergebnis. Gereinigtes Möppi gleichmässig einsprühen, mit einem Tuch verwischen und dann mit einem weichen Baumwolllappen polieren, glänzt alles wie neu, Vorteil am Winschschild ---> Lotuseffekt, Wasser perlt ab. Dami "finishe"ich seit Jahren meine Möppis. so nee Dose gibt es bei diversen Drogerie-Discountern für rund 2,50 Euro.


    pronto.JPG

  • ... alternativ geht dünn Ballistol, das verträgt sich gu mit dem grauen HOnda-Plastik...

    LG

    SaarLiner

    Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 Deauville ...

  • Also gut.....


    dann folg ich mal der Empfehlung von Olli.....kriegen die Kinder halt mal Abends nichts zum essen :-)


    Aber jetzt im Ernst :-)....das Pronto Produkt hab ich auch im Bestand. Ist tatsächlich super,,,,Windschild usw.. !!!


    Grüße aus der Garage.


    Jochen

    Reisen ist tödlich
    für Vorurteile.
    (Mark Twain)

  • Olli; wenn ich auf "in den Warenkorb" klicke, passiert irgendwie nichts, muss ich ich ne neue Maus kaufen?

    0))((0

    :mrgreen:

    Erinnerte mich an eine Kundin. Diese bekam was ganz neues:einen PC mit Windows und Maus, was für sie absolute Umgewöhnung war. Nach etwa 6 Wochen rief sie an und hauchte mit ihrer rauchige Stimme ins Telefon:..." Mein Mäuschen funktioniert nur noch in der Vertikale, in der Horizontale gar nich mehr..." Heute, ein viertel Jahrhundert später, hör ich mein schallendes Lachen...

  • Tipp von Olli ist prima. Habe jetzt mit dem Möbelpflegespray Pronto versucht, den kunststoffgrauen Topcaseträger in die Farbe zu bekommen, wie sie sich nach (nachlassender Wirkung) mit Kunststofftiefenreiniger oder Sprühöl einstellt.

    Bleibt grau.

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...