9-poliger Stecker ?

  • Hallo allerseits!


    Hinter der Scheinwerfermaske befindet sich ein 9-poliger Stecker,der nicht belegt ist. Weiß einer für was der sein sollte und was liegt dort eventuell an Strom an?
    Plus und Masse,geschaltestes Zündungsplus usw.


    gruss holm

  • Fotos vom Stecker und der Zuleitung dort, wo sie im Kabelbaum verschwindet, wären bestimmt hilfreich . . .

    Gruß vom Niederrhein
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Er liegt direkt rechts neben dem Scheinwerfer.
    Steckergehäuse ist gelb und mit einer Endkappe versehen und sämtliche Kabel haben als Grundfarbe grün.


    gruss holm

  • ......... Endkappe versehen und sämtliche Kabel haben als Grundfarbe grün.


    gruss holm


    das ist dann wohl ein Massezusammenschluss, wenn die Adern-Farbe grün ist (ist an meiner aktuellen Honda ebenfalls im Lampenbereich) ,
    die Diagnosebuchse ist 4pol und befindet sich im Heck.

  • Danke,ich denke auch mal ,das Adi Recht hat.GOO
    Ich werd am Mittwoch,ich hab da ja Feiertag, mal das Multimeter da mal anschließen zu versuchen. Die Endkappe sitzt bombenfest und ist nur sehr schwer zu lösen.
    gruss holm

  • Dann bleibt es so ,wie ich es vorher geplant hatte.
    Werde mir + UND - sowie geschaltestes Zündungsplus vom weißen 9-poligen Stecker holen,der links in der Manschette ist,holen.
    Ich hab ihn schon rausgepult und die Kabel durchgemessen,was was ist.
    Navi,USB-Buchse und noch ein Zusatzgerät eventuell sollen da dran.


    gruss holm

  • Linke Seitenverkleidung muss ab.
    Zwischen Kühler und Zündspule liegt auf einem Kühlerschlauch ein Steckerbündel in einer durchsichtigen Hülle. Die zurückschieben,alle Stecker rausziehen,nicht trennen natürlich. Da ist ein weißer Stecker dabei,9-polig ohne Gegenstück.
    Da kommt normalerweise ein Zusatzkabelbaum dran für original Zusatzausrüstung,zum Beispiel Steckdose.
    Da ist Masse,Plus und 2x geschaltestes Zündungsplus dabei,musst du rausmessen welches Kabel was was ist.
    Das Gegenstück mit passenden Kabelschuhen gab es früher bei der Tante Louise,hatte noch was da in Fundus.


    gruss holm