• Hallo zusammen.
    Mal eine Frage .
    Bei der St 1100 ist es ja so das wenn man den 5 Gang eingelegt hat und probiert nochmal zu schalten der Hebel sich noch nach oben drücken lässt aber natürlich keinen höheren Gang einlegen kann.
    So kann man dann ja feststellen ob man im 5 Gang fährt.


    Bei meiner 1300 ist nach dem sechsten mit der Bewegung des Hebels Ende.
    Ist das so richtig??
    Ich frage deshalb, weil ich jetzt schon zweimal so hatte wie an der 1100 natürlich im fünften Gang.


    Ich hoffe ich konnte das jetzt gut genug erklären.


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Im höchsten Gang ist mit der Bewegung des Schalthebels nach oben tatsächlich Schluss. Total normal. Den sechsten Gang hab ich an meiner ST 1300 allerdings noch nicht gefunden. Oder ist ne andere 1300er gemeint?

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Da bin ich ja beruhigt!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • --:----:--
    Dann ist ja alles soweit ok.
    Fünf !!! Fünf Gänge hört sich besser an
    Man(n ) sollte einfach nicht zwei Sachen auf einmal machen.


    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Boohh
    Ich dachte schon mir hätten se den 6ten geklaut ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller