Welchen Sinn macht das TCS?

  • das machen sie ja alle mit ihren 120, 150, 200 PS. Kraft bis zum abwinken - und wenn man Gas gibt, wird die Kraft wieder runter geregelt. Dazu 4 Fahrmodi, die noch weiter runterregeln und ne Wheelycontrol..... Hmmmmm..... why?:shock:

    Gelockt wird man mit Schmankerl: Kurvenlicht, Tempomat, Radarabstandskontrolle, Spielereien, die oft die kleinen Mopeds mit bis zu 95 PS alle nicht haben. Aber die Versicherung rechnet die vollen PS für 365 Tage.GOO


    Ich stand heute neben einer KTM 1290 Adv R Vorführer für sagenhafte 18.000 €. Das ist bestimmt was ganz Tolles. Ich konnte dem Ding aber nichts abgewinnen - abgesehen von der Überdachung, die wir uns teilten.-%-

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • hähä, wieso leider? iss doch ein feines kleines Mopped. Die tun nix, die wollen nur spielen -%-

    nenn es Werbung oder auch Gruppenzwang.

    Zumindest führt es soweit, dass ich wohl mal in Usslar so ein Wuchtbrummen-Wochenende buchen werde, man will ja zumindest mitreden können. Aber dafür soll es draussen noch was wärmer werden. Meine Holde ist nicht wirklich begeistert....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Gute Idee so eine ausführliche Testfahrt, kann aber eigentlich nur zu einem Ergebnis führen :mrgreen:


    Noch eine Anmerkung: die Vorführer GWings beim Fuchs sind etwas aufgerüstet worden, z.b. haben die auch höhere Frontscheiben dran. Mag nicht jeder, vor der Testfahrt anfragen ob sie Dir die Originalwindschutzscheibe dranschrauben könnten, der Wechsel ist kein großer Aufwand.

    Wenn die Fahrt ansteht gib mal laut, je nach Wetter und Zeit kann man ja mal dazu stoßen, in der Nähe von Uslar ist eine nette kleine Pension und gegen einen kleinen Wochenendausflug ist ja nix zu sagen GOO

    DCT oder Schalter?

  • Oh, ich dachte eher an die erste Generation der GL 18. Da gab's noch kein DCT. Diese Modelle sind auch eher in meinem finanziellem Rahmen.

    Vermietung

    Gerne kann ich Laut geben, wenn es spannend wird. Die erste Übernachtung wird es wohl bei meinem Schwesterlein in Trendelburg werden - is ja quasi um die Ecke

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Frauchen meint, man könne auch günstigere Mopeds überladen fahren - will heissen, das Zuladungsproblem ist bei jeder Wing nicht weg zu diskutieren. 205 kg ist für zwei Mitteleuropäer schon knapp bemessen, will man auch noch Gepäck mitnehmen.


    Die zappelige 790 KTM Adv. kann sogar 245 kg zuladen. Ich bin aber nicht mehr der ready-to-race Typ.....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Fürs Reisen zu zweit mit Gepäck sind die älteren Modelle besser geeignet, da die mehr Stauraum haben. Über eine mögliche Überladung habe ich mir ehrlich gesagt nie große Gedanken gemacht, aber hast schon recht, mit zwei ausgewachsenen Mitteleuropäern kann es durchaus eng werden :shock: Man hat das schon gemerkt, wenn die Maschine so richtig vollgepackt war, aber gejuckt hat das im normalen Fahrbetrieb weder Motor noch Fahrwerk.

  • Juckt keinen, kontrolliert auch niemand. Hat man mir in Usslar auch schon gesagt. Stimmt, bisher.

    Andererseits hat Frauchen ja auch Recht - so viel Geld für so ne Masse Moped und keine legale Möglichkeit zu zweit zu fahren, ist schon iwie blöd. Mitschuld bei Unfall? Was ist mit dem Versicherungsschutz?

    Schau mal bei den Wohnmobilisten, was 10% Überladung bei der Rennleitung auslöst.....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Na ja, denen wir ja auch in der Saison mit Einsatzgruppen aufgelauert, das hat es bei Mopeds so noch nie gegeben. Und der "kleine" Wolfram und seine schlanke kleine Traudel wiegen ja nix, da kommt der auch mit einer Wing zuladungsmässig klar ;-) .

  • die Einsatzgruppe Motorrad muss ja nur mal ne Waage mit zum Kontrollpunkt bringen, was auch bei ner vollbesetzten Pan ein Problem werden kann - aber wir wollen ja keine schlafenden Hunde wecken.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat