Heytec fährt jetzt Goldwing

  • Auch das Gitter bekommst Du in Olivers Onlineshop. Dann war es gewiss nicht richtig eingeclipst.

    So das Gitter wurde eingebaut aber es wäre wieder verloren gegangen.Die Halterung links war irgendwie zu locker. Danach neue Zusatzbefestigungen an beiden Seiten gebaut die man von außen nicht sieht und nun sollte es halten.


    Gitter1.jpg         gitter2.jpg


    Der neue Luftfilter ist auch eingebaut und der Tupperkram incl. Elektrik wieder an Ort und Stelle. Morgen werden die Öle und die Bremsbeläge vorn erneuert und dann kann es wärmer werden :mrgreen::-I:


    Luftfilteralt.jpg  0))((0       Luftfilter neu.jpg;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Respekt GOO GOO GOO

    Der Luftfilter ist die größte Herausforderung bei der Wartung :shock:

    Meiner ist heuer zum zweiten Mal fällig :-? :( 0))((0

  • Der Luftfilter ist die größte Herausforderung bei der Wartung

    Das kann ich bestätigen Tommy.

    Ansonsten habe ich aber noch nie schneller Bremsbeläge und Öle gewechselt.

    Reifenwechsel ist auch einfach.

    Und heute konnte ich erneut nicht widerstehen und habe eine kleine Regenrunde gedreht.-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von heytec ()

  • Was ich so erstaunlich fand im Vergleich mit der 11er, die ich 15 Jahre als DAS TOURENMOPED schlechthin fuhr und damit sehr glücklich war:

    (und ich hab die 13er auch probegefahren, bevor ich mir die erste 11er gekauft hab)


    Nach 2000 km auf der 18er steigst Du erstmals wieder auf die 11er und denkst Dir: Was für eine unhandliche und viel zu hohe Dreckskarre :shock:

  • Was ich so erstaunlich fand im Vergleich mit der 11er, die ich 15 Jahre als DAS TOURENMOPED schlechthin fuhr und damit sehr glücklich war:

    (und ich hab die 13er auch probegefahren, bevor ich mir die erste 11er gekauft hab)


    Nach 2000 km auf der 18er steigst Du erstmals wieder auf die 11er und denkst Dir: Was für eine unhandliche und viel zu hohe Dreckskarre :shock:

    Bei mir kam das Aha-Erlebnis beim Aufsteigen auf die PAN 1300 nach 1.000 km Goldwing.


    Es war alles so eng, so klein und man sitzt so "oben drauf". Der ehemalige schwere Tourer war auf einmal ein kleiner Flitzer. Einige Wochen hatte ich noch beide Maschinen in der Garage. Und auch, wenn ich es mir fest vornahm, mit der PAN zu fahren, war ich anschließend doch mit der Goldwing unterwegs. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • ging mir nicht anders. ist halt ein virus den kein arzt mehr beseitigen kann.

    hatte auch erst überlegt beide zu behalten , aber die kleine hätte sich nur kaputt gestanden.

    wenn man sowas hat will man ja auch ein wenig protzen.:lol: und nicht auf jedem parkplatz anderen fahrern erklären dass du mit der anderen nur sonntags fährst.

  • Bei mir kam das Aha-Erlebnis beim Aufsteigen auf die PAN 1300 nach 1.000 km Goldwing.


    Es war alles so eng, so klein und man sitzt so "oben drauf". Der ehemalige schwere Tourer war auf einmal ein kleiner Flitzer. Einige Wochen hatte ich noch beide Maschinen in der Garage. Und auch, wenn ich es mir fest vornahm, mit der PAN zu fahren, war ich anschließend doch mit der Goldwing unterwegs. :mrgreen:

    Ich habe jetzt schon das Gefühl wenn ich mit der 13ér fahre ich steige auf einen hohen Sporttourer.

    Hätte ich nie für möglich gehalten.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Krass, im Panforum wird die Pan niedergemacht...;-)

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Bald habt ihr mich soweit. Seit Jahren wollte ich immer mal GW fahren, aber irgendwie kam immer ein anderes Krad zuvor, zuletzt die Pan. Wenn ich das hier so lese, müsste die GW die vorletzte Instanz vor dem großen Schöpfer sein


    Hmm, relativ gut aussehen tun die schon, Geld ist auch da. Vielleicht sollte ich wirklich mal nach'n Fuchs in Uslar hin fahren ...


    Einmal durfte ich eine kleine Runde mit so einem Apparat drehen, das war 2005 oder so, seinerzeit mit der 1500/6 eines Clubkollegen. Hat mir auf den wenigen km gut gefallen, aber für ein Urteil waren die paar km sicherlich nicht ausreichend. Und vorletztes Jahr stand ich mit offenem Mund vor der fast neuen GW eines dänischen Kollegen, beim CBX-Treffen nicht weit von Uslar...


    Na, kommt Zeit, kommt Motorrad (oder so ähnlich), ich habe Platz in der Garage. Mal sehen, was das neue Jahr wirklich zu bieten hat.

    Achim

  • Zwischen den Fahrwerken der älteren 1500er und den Nachfolgemodellen liege Welten. Das wird aber dann gefährlich, wenn Dir der 1500er-Stuhl schon gefallen hat.

  • Krass, im Panforum wird die Pan niedergemacht...;-)

    Das ist ein Mißverständnis - die Pans sind wirklich tolle Motorräder !

    Aber es gibt halt noch was Besseres und wir werden auch älter und bequemer.


    Ich stell mir das ungefähr so vor, wie wenn Du bisher ein E-Klasse Cabrio mit 250 PS hattest und dann vier Wochen nen SL 500 mit Vollausstattung fahren darfst.

    Nach vier Wochen steigst Du zurück in Deinen E300 und denkst Dir 0))((0


    Tommy