Heytec fährt jetzt Goldwing

  • Datt Loch habe ich da schon locker reingekriegt. Und ja, die Scheiben sind auf der Fahrerseite beschichtet und das Zeugs kann sich lösen,z.B. beim verwenden von falschen Reinigungsmitteln.

  • Moin

    Ich wollte auch nicht auf die Schlitze verzichten.. das bringt im Sommer so einiges an Kühlung.

    Aber lasst den Heytec mal die erste Saison ohne Lüftung erleben.:lol:

  • Heytec, vergiss es! Ich möchte nicht warten, bis du deine Erfahrung mit der V-Stream Scheibe teilst. Da ich bei der Pan überzeugt war (hätte ich viel früher kaufen sollen!), habe ich kurzentschlossen auch eine für die GL-1800 geordert. 330.- CHF mit Lüftung und Transport, kann man nicht meckern...😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nein Olli, für das gibt es ein Jahresbudget.😬

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hey Vik

    hast nen Link?

    hat die Scheibe oben nen Spoiler?

    finde , die originale hat einen Nachteil,wenns regnet sammelt sich das Wasser genau im Fahrersitz..

    werd aber mal probieren wie es sich verhält die Scheibe in die höchste Stellung zu bringen.

  • Nachdem mir aber schon ein Lüftungsgitter weg geflogen ist, ... und weil ich auf der Pan so zufrieden mit der V-Stream war teste ich die nun an der GL auch.


    Was sicher ein Vorteil ist, Michael, sind die ausgestellten Handschützer bei Deiner Scheibe.

    Bei Regen tröpfelt es mir da auf die Handschuhe.

    Die Lüftungsgitterchen unter den Lautsprechern und an den Knien haben NULL Wirkung.

    Das Lüftungsgitter in der Scheibe halte ich im Sommer dagegen für das wichtigste Ausstattungsdetail überhaupt.


    Aber jetzt teste erstmal, bis zum Sommer ist ja noch viel Zeit :mrgreen:

  • Moin Viktor

    Danke

  • Erster Bericht zur V-Stream Scheibe an der GoldWing:


    Original-Scheibe

    Habe heute eine „erster Februartag“ Runde gedreht mit 220km und hatte extra darauf geachtet, wie die Luftwirbel bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind.


    Danach umgebaut auf die V-Stream Scheibe und zum PAN-Clubhöck gefahren.

    -Spritzwasser & Regen perlt viel besser ab. Wobei ich betonen muss, dass es nur leicht tröpfelte. Also gibts keine klare Aussage, wie die Wassertropfen einem dann an den Helm geblasen werden (oder innwändig ansammeln)

    -Da die Scheibe insgesamt breiter ausgestellt ist, wackeln die oberen Ecken viel stärker, wenn man hinter einer Dose auf der AB fährt.

    -Weniger Luftwirbel im Nackenbereich

    -Auf Augenhöhe etwa gleich viel Wind, bei geöffnetem Visier

    -Rauchen geht besser bei Geschwindigkeiten bis 80km/h. Asche fällt besser und seitlich ab. Während AB hatte ich nicht geraucht. Kann ja, auch wenn’s ums testen geht, nicht dauernd eine Kippe im Mund haben😉)


    erstes Fazit nach ~80km:

    bedingt empfehlenswert. Wer noch keine hat, soll noch keine kaufen. Bis jetzt kann ich nicht sagen: „die Scheibe ist ihr Geld wert“ (Im Gegensatz zur ST1300!). Dies bedeutet dennoch nicht, dass die Scheibe schlechter ist als die Originale.


    mir fehlt noch für ein aussagekräftiges Urteil:

    -Fahrbetrieb mit Sozia (und deren Eindrücke)

    -Regen- & Starkregenfahrten

    -Rauchen bei Tempi von mehr als 80km/h

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das mit dem Rauchen interessiert hier nur eine verschwindend geringe Minderheit :mrgreen:. Mich würdene Bezugsquelle für einen magnetischen Miniascher mit Klappdeckel interessieren, den könnte ich aufs Tankschloss bappen, seit Kippen wegschnippen teuer werden kann. Oder ich mache mir eine Stanniolfolie ins Seitenfach :lol:

  • . . . seit Kippen wegschnippen teuer werden kann.

    Das ist auch unbedingt richtig so. Wie viele glühende Stengel - unachtsam von Dosenfahrern einfach während der Fahrt aus dem Fenster geschnippt - mir schon um die Ohren geflogen sind! Es grenzt an ein kleines Wunder, dass noch keiner in meinem Gesicht gelandet ist, da ich im Stadtverkehr oft mit offenem Visier fahre. So gesehen ist die Umweltbelastung schon fast Nebensache.