Heytec fährt jetzt Goldwing

  • Meine ist die schwarz/graue in der Garage.

    Und Achims bessere Hälfte hat auf der Terrasse in rot/silber geparkt.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ahh,


    jetzt wird das Bild klar

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Erster Bericht zur V-Stream Scheibe an der GoldWing:



    bedingt empfehlenswert. Wer noch keine hat, soll noch keine kaufen. Bis jetzt kann ich nicht sagen: „die Scheibe ist ihr Geld wert“ (Im Gegensatz zur ST1300!). Dies bedeutet dennoch nicht, dass die Scheibe schlechter ist als die Originale.

    Seit heute muss ich sagen die Scheibe ist Ihr Geld auf jeden Fall wert!

    Ich war auf der ST1300 echt begeistert und bin auf der Gl1800 bis heute zufrieden.

    Es gibt Werbevideos wo das Material der Scheibe Polycarbonat gegen Acryll Glas getestet wird.

    Halt Werbevideos habe ich gedacht ,die sind ja immer toll anzuschauen.

    Heute Morgen habe ich den Polycarbonat Test am eigenen Leibe erfahren.

    Was eine andere Scheibe gemacht hätte kann ich natürlich nicht beurteilen aber die V-St... hat sich genau wie im Video verhalten.

    Ich bin mit der Wing über die BAB mit 140 km/h per Tempomat gefahren.

    Linke Spur, den LKW Verkehr überholend, als bei diesem Tempo eine Taube von links in Richtung Fahrer voll eingeschlagen ist.

    Ganz ohne Scheibe wäre es ein Helmtreffer geworden.

    Mit einem Moped ohne Scheibe hätte das sehr bitter ausgehen können.

    Die V-Str... hat sich ziemlich verbogen dabei und das Vieh danach wie mit einem Tennisschläger Richtung Mittelleitplanke katapultiert.

    Meine erster Gedanke war Schwein gehabt, aber die Scheibe ist schrott.

    Auf der Arbeit angekommen habe ich ein paar Fotos geschossen und dann mit Papiertüchern und Wasser alles gereinigt.

    Siehe da, noch nicht mal ein Kratzer ist übrig geblieben.

    Ich kann nur sagen echt gute Qualität !!!

    ScreenShot036.jpg



    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Na dann, hgerzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag heytec!

    Alles richtig gemacht.


    Aus welchem Material ist denn die Oroginalscheibe von Honda?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang 👍


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Bussard mit der Bolle von hinten angeschoben, außer dass er einen großen Entlastungsschiss 💩 hinterlassen hat ging alles gut aus 🤣 er ist auf seinen Füßen in der Wiese gelandet.

    So Scheiben haben was...


    Die meisten sind, wie auch die Autoscheinwerfer aus Polycarbonat

  • Eigentlich sollten alle Mopedscheiben aus Polycarbonat sein, Polyacrylat ist meines Wissens nach verboten.

    Mittlerweilen habe ich die V-Stream Scheibe ausgiebig getestet und bin mehr als nur zufrieden.

    Meine Feststellung ist auch:

    Wenn ich mit >130km/h fahre, mach ich den Lüftungsschlitz eine Stufe auf und habe sofort weniger Luftverwirbelungen am offenen Klapphelm. (Rauchen geht dann auch besser😬).

    Auch wenn man im Autopilot* fährt, sind weniger Luftwirbel vorhanden.

    *(Autopilot: Tempomat einschalten und sich auf den Soziussitz zurückziehen und anlehnen. Das Popometer bestimmt die Fahrtrichtung.😉)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Eigentlich sollten alle Mopedscheiben aus Polycarbonat sein, Polyacrylat ist meines Wissens nach verboten. ...

    Nö, nö, es gibt, zumindest von GIVI, weiterhin Scheiben aus Polyacryl. Diese müssen in GE mit einem Kantenschutz versehen werden.

    Und nach meinen Informationen (nicht gesichert) ist auch die Serienscheibe einer Honda CBF600 aus Polyacryl.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ok. Dann erklärt der Kantenschutz auch die Funktion -> Splitterschutz.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Mir waren bereits beidseitig kurz hintereinander die Lautsprechergitter bei hoher BAB-Geschwindigkeit weggeflogen, seither sind die mit einer schwarzen Blechschraube gesichert. Janisi widerfuhr das Gleiche. Check die vorsichtshalber auf festen Sitz.

    Wer nicht auf Olli hört muss halt im Online-Shop einkaufen gehen.:evil:

    Ich hatte die Lautsprechergitter zwar auf festen Sitz geprüft, aber Vollgasfest sind sie wohl im Originalzustand doch nicht.

    Jetzt habe ich zwei neue bestellt und werde sie auch zusätzlich sichern beim Einbau.

    Hier eine Fotoserie zum Schmunzeln. (Lautsprecherabdeckung links :( )

    ScreenShot093.jpgScreenShot093a.jpgScreenShot094.jpgScreenShot095.jpg

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nöööö, Einspruch, Euer Ehren :mrgreen:. Die Produktion der Goldwing ist seit Mitte 2009 aus Marysville/Ohio zurückverlegt nach Kumamoto/Japan. Aber schnell dürfen die da auch nicht. Und wir sind immer noch so ziemich das einzige Vollgasland auf diesem Planeten.