Kombi für die neue Saison

  • ... dann kontrollier ich sicherheitshalber bei Dienstantritt das Videolaryngoskop nochmals extra...

    Wieso? Denkst du über ein ungewolltes inhalieren eines Insekts wegen dem Jethelm?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Außerdem ist es schwierig ohne Unterkiefer zu essen.:mrgreen:

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • @Cristoph.Rüst:

    Da finde ich Anomai‘s Jethelm genial. Da lässt sich ein Kinnschutz-Metallbügel einsetzen. Klar, schützt der nicht so gut wie ein Integralhelm, aber sicher besser als nur ein Klodeckel...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Bei meinem X-Lite 402 ist das sogar ein echtes Kinnteil das man dranklicken kann. Der beste Helm den ich je hatte.

  • Sowas hat Nolan auch im Programm, hab ich daheim irgendwo rumliegen. Bei Anomais Schubert J1 lässt sich der Plaste-Kinnbügel leicht einstecken......ohne Fummeln, die Mütze hatte ich auch zig Jahre. Beim Nolan kriegste das nicht so leicht hin, deswegen liegt der Helm mehr rum, als er verwendet wird.

  • ... Bei Anomais Schubert J1 lässt sich der Plaste-Kinnbügel leicht einstecken......

    Aus Plastik? Echt jetzt?0))((0
    Dachte, das Dingens sei aus Metall (Alu). Egal, Hauptsache es funzt...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich fahr jetzt seit 40 Jahren, ohne mit dem Helm auf weit über 400TKm irgendwas touchiert zu haben.


    Das hat möglicherweise auch was mit meiner Fahrweise zu tun.


    Das Schöne ist ja, dass hinter den Scheiben unserer Mopeds auch keine Insekten unterwegs sind.


    Den gelochten Jethelm von Louise hab ich mir nach meiner Spanienumrundung im Klapphelm mit Temperaturen um die 35 ° zugelegt und halte ihn seitdem für einen erheblichen Sicherheitsgewinn, weil ich mir damit immer einen kühlen Kopf bewahre und Umgebungsgeräusche viel besser wahrnehme.

  • Sowas hat Nolan auch im Programm, hab ich daheim irgendwo rumliegen. Bei Anomais Schubert J1 lässt sich der Plaste-Kinnbügel leicht einstecken......ohne Fummeln, die Mütze hatte ich auch zig Jahre. Beim Nolan kriegste das nicht so leicht hin, deswegen liegt der Helm mehr rum, als er verwendet wird.

    X-Lite ist Nolan. Und beim 402 funktioniert das Einklicken und Abnehmen des Kinnteils prima.

  • Aus Plastik? Echt jetzt?0))((0
    Dachte, das Dingens sei aus Metall (Alu). Egal, Hauptsache es funzt...:mrgreen:

    Ja, Vigi und der funzt wirklich - den Helm hatte ich bei meinem "tollen" Unfall auf der BAB bei Offenburg auf. Der Kinnbügel hat schlimmeres verhindert und drum habe ich mir auch genau den gleichen Helm wieder besorgt. Das Teil scheint aus einem speziellem Kunstoffcompound zu sein - seinen Zweck hat es bei meinem hardcore-Test auf jeden Fall bestens bestanden gehabt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Bin derzeit auch gerade dabei mich für die kommende Saison einzukleiden Wie schon beschrieben gibt es in Sachen Kleidung nicht die eierlegende Wollmilchsau. Habe eine Kombination aus Tex Kombi (Hakuna Matata II) als Allroundlösung. Wird es nass kommt noch ein Regenkombi drüber, geht es unter 0 Grad muss ich die lange Unterhose aus dem Schrank kramen.


    Helme:


    Habe mir vor kurzem einen LS2 Valiant Helm angelacht. Ist ein Klapphelm und hat eine ECE Zulassung als Jethelm und Integralhelm. War genau das was ich suchte, da ich im Sommer meist offen unterwegs bin. Shark bietet auch Modulhelme an.


    Viel Spaß beim Suchen.