Kühlwasserschläuche ST 1100

  • Löti

    ... läuft denn dein Forum jetzt wie gewohnt oder immer noch jedes Mal neu anmelden?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo,zusammen !

    Bin relativ neu im Club, heisse Ralf und habe eine 93er Pan ohne ABS. Ich hatte vor 2 Wochen Kühlwasserverlust

    wegen div. Undichtigkeiten an Thermostat und Schläuchen...........habe alles gewechselt, Teile sind jetzt alle da.

    Was mich jetzt beschäftigt,ist folgendes: unter der Vergaserbank befindet sich ja ein sogenanntes Hitzeschutzgummi.

    Das ist an einigen Stellen eingerissen. Weiss jemand , ob und wie wichtig dieser Schutz ist.

    Da meines ja an mehreren Stellen eingerissen ist und somit ja einen geringeren Hitzeschutz bildet, ist es wohl nötig , einen neuen

    einzulegen oder eher nicht ?

  • Das ist an einigen Stellen eingerissen. Weiss jemand , ob und wie wichtig dieser Schutz ist.

    Da meines ja an mehreren Stellen eingerissen ist und somit ja einen geringeren Hitzeschutz bildet, ist es wohl nötig , einen neuen

    einzulegen oder eher nicht ?

    Hallo Ralf,


    Wenn du die Maschine soweit schon gestrippt hast, dann ist es doch ein leichtes dieses Hitzeschutzgummi gleich mit zutauschen...Ich meine ja nachher eventuell tauschen und den ganzen Kladeradatsch wieder durchzumachen, erscheint zumindest mir, reichlich sinnlos. Wenn du natürlich Zeit verschwenden musst -%-

  • Hallo,Jochen!

    Ja,du hast recht. Ich werde das Hitzeschutz-Gummi tauschen. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, wie sinnvoll dieser Hitzeschutz überhaupt

    ist, da ich ja schon über 5000km mit dem eingerissenen Gummi fahre. Und der Vorbesitzer hat auch schon etliche tausend km damit runter.

  • bist du sicher, dass der eingerissen ist, wenn ich mich richtig entsinne, hat der Schnitte für verschieden Durchführungen NO:


    Schau mal hier, da siehst du es...

  • bist du sicher, dass der eingerissen ist, wenn ich mich richtig entsinne, hat der Schnitte für verschieden Durchführungen NO:


    Schau mal hier, da siehst du es...

    Ja, der ist an Stellen eingerissen, wo er nicht einreissen sollte. Die Löcher für Schläuche und Ansaugstutzen dagegen sind intakt. Ich denke mal, den hat irgendwann mal einer eilig runtergezogen und eingerissen.....und auch so wieder eingelegt.