Strudelbele ist jetzt DCT-Winger

  • Er wird nie den Rückschriftt (minus 40 Liter) des sagenhaften Stauraums einer SC 47/68 bemessen können :mrgreen:, da hat Honda mit der Neuen versagt, ebenso beim reduzierten Tankvolumen.

  • Er wird nie den Rückschriftt (minus 40 Liter) des sagenhaften Stauraums einer SC 47/68 bemessen können :mrgreen:, da hat Honda mit der Neuen versagt, ebenso beim reduzierten Tankvolumen.

    Vom Pan-Kofferraumvolumen her ist es aber immer noch ein Aufstieg, oder ?

  • Ungefähr gleich, wie die neue Tour. Nur passen bei meiner SC 47 die 1300er-Seitenkoffertaschen perfekt rein, die Kübel der neuen Wing sind sowas von verbat, dass man die angegebene Literzahl nur schlecht nutzen kann.

  • Ich Gratuliere dir Strudel, ich schiele auch mit einem Auge nach dem Ding, aber das ist mir einfach zu viel Kohle, die Zeiten wo ich einfach mal eben so etwas gekauft habe und meiner Frau den Vertrag auf den Tisch gelegt hab, sind schon lange vorbei...…

    Und lass dich nicht aufziehen wegen dem Gepäckraum, der Vorteil der Optischen Leichtigkeit überwiegt, finde ich, und wann braucht man das mal?

    Wir sind damals mit ner Fireblade mit Zelt für 2Wochen nach Korsika gefahren und hatten mehr als genug Klamotten dabei, ok, im Alter braucht man eine Menge Platz für Tabletten und sonstige lebenserhaltende Dinge die man früher nicht gebraucht hat.. :-)

    Ich freu mich für dich..... viel Spass mit dem Ding......

  • Ich Gratuliere dir Strudel, ich schiele auch mit einem Auge nach dem Ding, aber das ist mir einfach zu viel Kohle, die Zeiten wo ich einfach mal eben so etwas gekauft habe und meiner Frau den Vertrag auf den Tisch gelegt hab, sind schon lange vorbei...…

    Und lass dich nicht aufziehen wegen dem Gepäckraum, der Vorteil der Optischen Leichtigkeit überwiegt, finde ich, und wann braucht man das mal?

    Wir sind damals mit ner Fireblade mit Zelt für 2Wochen nach Korsika gefahren und hatten mehr als genug Klamotten dabei, ok, im Alter braucht man eine Menge Platz für Tabletten und sonstige lebenserhaltende Dinge die man früher nicht gebraucht hat.. :-)

    Ich freu mich für dich..... viel Spass mit dem Ding......

    Herzlichen Dank Hajo,

    stimmt, das ist ne Menge Geld.

    Wenn ich nicht durch den Verkauf von Intruder und Pan einen Grundstock von ca. 23.000€ gelegt hätte, wäre das wohl auch nur schwer umzusetzen gewesen.

    Mit dem Platz werden wir auskommen. Wir waren letztes Jahr mit der Pan in Schottland und kamen prima klar.

    Wir haben ja jetzt noch den Gepäckträger auf dem TC. Da kommt eine wetterfeste Rolle mit den Regenkombis drauf.

    Das gibt mehr Platz im TC für die Hausapotheke -%-GOO

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Ungefähr gleich, wie die neue Tour. Nur passen bei meiner SC 47 die 1300er-Seitenkoffertaschen perfekt rein, die Kübel der neuen Wing sind sowas von verbat, dass man die angegebene Literzahl nur schlecht nutzen kann.

    Da hat der Olli recht.

    Ich werde daher bei der Wing keine Honda Taschen verwenden, sondern Soft-Bags.

    Die lassen sich wesentlich besser in die Ecken der Seitenkoffer drücken, denn die sind - ohne Zweifel - ungünstig verwinkelt.

    In der Regel fahren wir - wegen Hund - immer nur zwischen 7 und 10 Tage auf Tour.

    Da sollte das Gepäckvolumen ausreichend sein.

    Vielleicht ändert sich das in 5 Jahren wenn ich Rentner bin...-%-

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Moin.


    Ich habe mir bei Decathlon (Tip von Olli) Seitentaschen aus Nylon für klitzekleines Geld geholt: https://www.decathlon.de/p/spo…1233?mc=8200579&c=SCHWARZ


    Die sind voll flexibel weil ohne festen Boden innen und lassen sich gefüllt schön in die Seitenkoffer "quetschen", so kann man die Tasche sehr gut an die verschachtelten Koffer der GW anpassen und man hat immer noch etwas Platz neben den Taschen für z.B. Regenklamotten pp., klappt bestens. Bei Nichtgebrauch kann man sie richtig gut klein machen, brauchen keinen großen Platzbedarf, ich habe immer eine zusammengefaltet im Topcase dabei.

  • :-pu Mhhh.. hab ich gar nicht drauf geachtet..=kratz=

    Vielleicht hab ich ja Glück und die asiatische Näherin hat sich bei meinen ganz dolle angestrengt und fetten Zwirn genommen...=bet=

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/