Frage zu Gabelölfüllmenge 11er ABS Variante

  • Hallo zusammen,

    kann denn jemand weiterhelfen mit der Gabelölfüllmenge / Luftraum der 11er ABS? Ich finde verschiedene Infos im Netz und die weichen auch noch vom Original Honda Manual ab, das vor mir hier auf dem Tisch liegt.

    Ein Kollege aus Twer sucht hier Rat.

    Und ich selbst habe ja nur Erfahrung mit meiner Non-ABS.

    Danke vorab.

    Gruesse aus dem sonnigen Pforzheim

    Juergen

  • Hallo Jürgen,


    laut Kleinjung Pan BJ 96



    Für CBS-ABS/CBS-Model


    rechter Holm 553 ml, bzw. 140 mm Luftpolster

    linker Holm 486 ml, bzw. 136 mm Luftpolster

    Gabelöl SAE 10


    ---------------------------------------------------------------------

    Für das Standardmodel ohne ABS


    rechter Holm 385ml, bzw. 190 mm Luftpolster

    linker Holm 435ml, bzw. 187mm Luftpolster

    Gabelöl SAE 10


    Viele Grüße Michael

  • Hallo Jürgen,

    für deine Pan Bj, 93 mit Abs 1 Rechts 177 mm Links 174mm gemessen nach mehrmaligen Aus und Einschieben und etwas Ruhe ganz eingeschoben

    und ohne Feder gemessen.

    Gruß Günter

  • Vielen Dank euch fuer die Infos. Habe ich weitergegeben.

    Bei meiner Non-ABS habe ich seit fast dem Anfang an andere Federn und damit anderes Oel / Oelmenge drin. War ein Gewinn, zumal ich damals noch oft mit uebervollem Tankrucksack unterwegs war.