2 Motorräder auf 1 Plattformanhänger

  • Jo! Und der gute Achim würde ohne jedes Nachdenken den Airtrailer DUO kaufen... wenn, ja wenn der durch mein Garagentor passen würde. Aber 2,42 m ...0))((0

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Und wenn ich nicht ne Goldwing hätte, mit der fährt man nicht auf dem Anhänger in den Urlaub, sondern auf´m Sattel, hätte ich Dich wegen Deines Airtrailers Mono schon längst angefunkt, denn die sind gebraucht, also etwas günstiger, so gut wie nicht zu kaufen. Wer einmal einen hatte, gibt den nur wegen solcher Umstände, wie bei Dir, wieder her.

  • Jo! Und der gute Achim würde ohne jedes Nachdenken den Airtrailer DUO kaufen... wenn, ja wenn der durch mein Garagentor passen würde. Aber 2,42 m ...0))((0



    Na komm......ich helfe dir.....wir machen das Tor BREITER !!!

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Hmmm, es kann sich doch nur um wenige Zentimeter handeln, die in der Breite fehlen. Da der Airtrailer nen Einachser ist, könnte man versuchen, den Hänger diagonal zuerst mit einem Rad in die Garage zu bringen und danach erst geradeaus.

    Vielleicht klappt's. Käme auf einen Versuch an.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Und wenn ich nicht ne Goldwing hätte, mit der fährt man nicht auf dem Anhänger in den Urlaub, sondern auf´m Sattel, hätte ich Dich wegen Deines Airtrailers Mono schon längst angefunkt, denn die sind gebraucht, also etwas günstiger, so gut wie nicht zu kaufen. Wer einmal einen hatte, gibt den nur wegen solcher Umstände, wie bei Dir, wieder her.

    Yepp! Ich habe mal eine Recherche nach gebrauchten Airtrailern angestellt, um Vergleichsangebote zu finden. Fehlanzeige! Im deutschsprachigen Raum, in NL, L und B scheinbar keine Angebote. Wird wohl auf einen Angebotspreis, inkl. des gesamten Zubehörs und frischem TÜV, von 2.000 € (+/- 200 €) hinauslaufen. Schau´n wir mal...


    @ Bernhard & Waldschrat

    Ihr seid beide für den "Scherz der Woche" nominiert GOO:mrgreen:;-)

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hmmm, es kann sich doch nur um wenige Zentimeter handeln, die in der Breite fehlen. Da der Airtrailer nen Einachser ist, könnte man versuchen, den Hänger diagonal zuerst mit einem Rad in die Garage zu bringen und danach erst geradeaus.

    Vielleicht klappt's. Käme auf einen Versuch an.

    oder aufs Rad drehen/kippen, Möbel-Rolli drunter und dann in die Garage. Sofern das mit der Höhe dann geht😉

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ABER: Jetzt ist doch glatt noch dieser Anhänger (Plattform 190 x 250 cm, Außenbreite 190 cm) aufgetaucht und ein Telefonat mit einem Eigner hat mich richtig wuschig gemacht! Der braucht zum sicheren Auffahren allerdings eine 3. Rampe. Das wird sich lösen lassen.


    Wird noch einmal spannend! (Also für mich) :mrgreen:

    Der Schultes baut extrem gut durchdachte und sehr leichte Anhänger, ich war schon im Werk, das ist ganz hier in der Nähe und hab mir die erstklassige Qualität angeschaut.


    Der UA300 für 2.090,- wäre meine Wahl gewesen. Wollte mir einen Airstream 400 x 200 mit Heckklappe zum Motorradtransport drauf bauen.

    Aber das war vor der Gold Wing - jetzt zieh ich meinen Mini-Airstream einfach mit der Wing - bin ja wieder Single :mrgreen:


    Tommy

  • Moin Achim,

    ich kann den Unsinn Absenkanhänger nur empfehlen! Ich habe die längere Version mit Plane. Das beladen (mit Motorkraft) klappt mit Vorderradwippen auch alleine völlig problemlos. Dank Plane ist Sicht- und Wetterschutz optimal. Höhenmässig musst Du dann die 1,5 m Variante nehmen; der Hänger passt dann durch ein normales Garagentor (250x200).


    Gruß Achim

  • @ Achim

    Danke für die Bestärkung im Entschluss!

    Trotz der vielen anderen bzw. ergänzenden tollen Vorschläge aus diesem und dem RT-Forum habe ich gerade vor 1/2 Stunde den "Unsinn"-Absenkanhänger geordert. Allerdings in der kleineren Version. Meine Garage ist nur 2,26 m in der Torbreite und 5,10 m tief. Da soll der Anhänger rein und zwei Motorräder - da heißt es Platz sparen.


    Beste Grüße

    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Falls deine Garage ebenerdig ist, kannst Du den Hänger mit der Deichsel nach vorn reinziehen, absenken und die Mopeds darauf parken...Mach ich genauso ...🤗

  • Tja,... der wird zum Kauf angeboten, sobald ich ihn nächste Woche frisch ge-TÜV-t habe. Zweitanhänger gewünscht? ;-)

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: