Reiseplanung - Hotelsuche

  • .. "Booking.com" reicht völlig aus, zum vorchecken und zum (sehr) kurzfristigen buchen unterwegs. Diese ausgewiesenen Biker-Plattformen und Biker-Hotels kannst du dir sparen, meist überteuert und die bieten auch nichts anderes oder "besseres". Gehe nach deinen oder euren Kriterien und du wirst schnell fündig; z.B. Art des Zimmers, auf dem Land oder in der Stadt, abends Restaurant im Haus oder fußläufig erreichbar (wichtig!). Wirst sehen, klappt problemlos ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich war schon etliche Male im Osten - Slowakei, Tschechien, Polen, gesamtes Baltikum- ...

    ...

    Das Klischee, dass im Osten jeder ein potentieller Dieb ist, ist ein Märchen.

    Nur in den großen Städten sollte man aufpassen, wo man die Kiste hinstellt.

    Aber das kann dir in einer deutschen Großstadt auch.

    Das Risiko auf dem Lande bestohlen zu werden (da wo jeder jeden kennt) ist viel kleiner, als in der anonymen Großstadt. Egal ob das im „ach so kriminellen“ Südamerika, ehem. Ostblick oder in Zürich ist.

    Gelegenheit macht Diebe! Und in den ärmeren Ländern wird nicht mehr geklaut als hier. Die Kriminaltouristen kommen doch zu uns, die beklauen nicht das eigene arme Volk.


    Ein Unterstand oder eine Garage finde ich überflüssig. Was nützt’s, am Morgen aufs trockene Moped zu sitzen und den ganzen Tag bei Schiitwetter zu fahren? Die Taschen bei Regen in die Koffer stecken geht auch und dauert ja nicht wirklich lange.


    Eher wichtig ist, das Moped hinter‘m Haus, respektive von der Strasse nicht sichtbar, zu parken. Aber das geht mir, dank Karpatentour, am Allerwertesten vorbei. Wird‘s geklaut, is‘es halt wech.


    zur Hotelsuche in Rumänien weiss ich, dass das eher mühsam ist. Zudem empfiehlt es sich, immer wieder dem Hotel Bescheid zu geben, dass man sicher kommt. Auch am Morgen des Anreisetag!

    Aber das kann MES besser erläutern als ich, ich war nur zum Mitfahren und Geniessen da.-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ein Unterstand oder eine Garage finde ich überflüssig.

    Entschuldigung, aber meine anfängliche Frage war ja nicht, ob Garage o.ä. wichtig ist oder nicht. Da denkt jeder anders. Sondern ob jemandem eine Plattform bekannt ist, die derartige Filter bzw. Optionen anbietet. ;-)

  • Dein letzter Satz in deinem Eingangsposting war: "... falls es überhaupt von Interesse ist."


    Nun, offensichtlich ist es das für die meisten von uns nicht....


    @Victor: Also wir hatten jetzt überhaupt keine Probleme bei der Hotelsuche in Rumänien, weder beim spontanen Anhalten irgendwo, wo's schön war, noch bei vorgebuchten Unterkünften -außer dass man halt zusehen muss, nicht das Zimmer direkt neben der wedding-party zu kriegen -%-

    Ehrlich gesagt hatten wir noch nie Probleme, unterwegs in Europa ein Hotel oder so was zu finden. Und die sog. "Biker-Hotels" meiden wir ohnehin.

    Ansonsten GOO zu deinem Posting.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • @ Kerstin

    Ja, für 2 Personen und 1 Zimmer geht das fast(*) immer, aber 8 Personen... ...und Einzelzimmer? Wohl kaum.😉


    (*) auf der Rückreise im letzten Herbst haben wir über boo...com ein Doppelzimmer mit franz. Doppelbett bei Stuttgart kurzfristig (1h vor Ankunft) gebucht. Alle 19 noch verfügbaren Zimmer hatten nur ein Einzelbett mit zus. Bettauszug. Diese Matratze war dazu keine 60cm breit! Wir bekamen dann ein Not-Klappbett in das kleine Zimmer gestellt. Wir haben uns dann beschwert (Hotel & Boo...com) und eine satte Reduktion erhalten.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das Klischee, dass im Osten jeder ein potentieller Dieb ist, ist ein Märchen.

    Nur in den großen Städten sollte man aufpassen, wo man die Kiste hinstellt.

    Aber das kann dir in einer deutschen Großstadt auch passieren.

    Wir haben auch eine Tour in den Osten unternommen, speziell nach Polen, und es gab nie ein Problem. Über Booking gebuchte Hotels. Wir konnten entweder am Hotel parken oder das Hotelpersonal hat uns gesagt, wo wir am besten parken können.

  • .. interessanter Beitrag. Für das erste Posting den Fred nach 3 Jahren aus dem Tiefschlaf geholt, nicht schlecht :mrgreen: GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------