• Erstens hab ich bei Audi so schnell keinen Termin bekommen,zweitens ist mein Bruder selbst Händler von Luxuskarossen,der die gleiche Bauart an Hebebühne hat,die ich sonst eigentlich nutze,wenn es mir ums sparen gegangen wäre,drittens wirbt besagte Kette selbst damit das ihre Dienste von den Herstellern anerkannt sind..und 150e für ein Ölwechsel ist bestimmt nicht viel günstiger als bei Audi...mir ging es hier lediglich darum das ich diese stümperhaftigkeit nicht erwartet hätte..

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: Ânderung

  • Interessehalber gefragt: Woher kommt das "müssen", wer hat dich dazu genötigt und/oder verpflichtet?

    müssen...wie pipus sagt...wenn ich sowas wortlos hinnehme ,gibt's nur Bauchschmerzen und Blähungen...und das kann ich nicht leiden...

  • So isses Manfred

    Der Auftrag ist gleichzeitig die Rechnung...der Liter für 12euro..mal 9l...Audi nimmt um die 20e soweit ich es in Erinnerung hab...

  • Auch ich habe Mal vor gut 30 Jahren Mechaniker gelernt und mache einiges selbst.

    Aber den hickhack mit Altölentsorgung wollte ich mir ersparen und da war mir das Geld egal...jetzt besorgt mein Bruder mir die benötigten Teile...

    Anderen war mein Geld wohl nicht gut genug,das sie sich keine Mühe geben wollten..

    Was mir später eingefallen ist...wie wollten die eigentlich die Trittbretter entfernen...erst das Auto etwas anheben um besser dranzukommen?:lol::lol:-%-

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: Ânderung

  • Danke GOOGOOGOO seh ich auch so.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Also mich wundert es, dass die Admins hier der Namen der Werkstatt haben stehen lassen. Als ich mal mit Werkstattnamen und "nie wieder" schrieb wurde der Name gelöscht weil man rechtliche Schritte befürchtete... Zu ATU: Es kommt darauf an, was man für Mitarbeiter erwischt. Ich habe zu negativen auch sehr positive Erfahrungen gehabt. Die Negativen waren preislicher Natur, die Positiven waren die Hilfsbereitschaft und die Beratung.

  • Ich hab mit Ölwechsel bei ATU auch nur gute Erfahrungen gemacht und mein Cabrio hat inzwischen 246 TKM - mit 80.000 gekauft und Ölwechsel fast immer bei ATU.

    Unsere Familienkutschen waren die letzten 20 Jahre auch immer zur Inspektion bei ATU für 129 Euro oder so.


    Aber einmal hatten sie 'ne Zeitlang 'nen unfähigen Werkstattmeister in meiner Filiale mit 2-Schichtbetrieb.

    Da hab ich dann gefragt, wann der Herr frei hat und meinen Termin in seine Freizeit gelegt.

    Das wussten die nach einiger Zeit schon und haben mir entsprechende Termine angeboten :mrgreen:

  • Was können wir aus der Diskussion lernen?

    Es kommt auf die einzelne Filiale an. Bzw. auf den Mitarbeiter.

    Da gibt es tatsächlich Bimmelbirnen. Aber es gibt auch sehr fähige Mitarbeiter.

    Wer von uns hat in seiner Fachwerkstatt nicht schon schei..e erlebt?

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • İch hab ja auch nix persönlich was gegen die Leute ....aber so ne simple Aufgabe nicht gelöst zu bekommen, würde ich den Job wechseln....alles andere ist mir doch wurscht.

    Es kann aber auch nicht angehen keine gleichbleibende Qualität im Schnitt zu haben..das nicht jeder gleich ist muss mir keiner beibiegen.

  • ... übrigens ist meine Mail im Nirvana verschollen.

    Bisher keine Reaktion

  • Könnte evt. auch sein, dass man nach Ölwechsel irgendwas mit Audi-spezifischer Software in das Steurgerät einspielen muss, wer weiss das schon so genau. Ich glaube nicht, das ATU sich einem stinknormalen Ölwechsel verweigern würde, die leben schliesslich vom Verkaufen und beziehen Fassöl zu Sozialpreisen im Vergleich zu uns privaten Erndverbraucher.. Der Umgang mit dem Kunden ist diskussionwürdig, man hätte erklären können, "warum nicht".

  • Eigentlich haben Sie ihm ja erklärt..........weshalb nicht. Ob das nun nachzuvollziehen ist und Plausibel. Lass ich mal außen vor.

    ATU leidet seit Jahren unter erheblichem, wirtschaftlich Druck, War vor Jahren mal so dass den Mitarbeitern ihr Gehaltsgefüge teilweise mit am persönlichem Umsatz gebunden war.

    Locken die Leute mit billig Durchsichten in die Werkstatt, reden Dir dann Dein Auto schlecht, was vor 2 Monaten erst eine neue TÜV Plakete ( kein Gefälligkeits TÜV ) erhalten hat. Muß auch nicht sein.

    Den Service Intervall zurücksetzt müssen sie können. Auch AUDI`s. Und für den freiwilligen Ölwechsel, weil man Longlife ablehnt, zwischen den regulären Serviceintervallen. Muß man ja nichts machen.

    Andere Möglichkeit, wäre Mr.Wash, War 2-3 mal mit meinen vorherigen A6 dort. Für den Ölwechel zwischendurch.Keine Wartezeit, Kfz.Schein mitnehmen. Drauf auf die Grube, keine Hebebühne. Ein Mitarbeiter schraubt von Oben, 2.MA von Unten. War ok.