Neue MiniRadargeraete in Frankreich

  •  

    Ich bin mal gespannt, wass der erste auf die Idee kommt, aus der OWI eine Straftat zu stricken und einen 315c StGB annimmt: Strassenverkehrsgefährdung. Das wär noch was!

     

    Du meinst also ne fiktive Gefährdung, abgeleite allein aus dem deutlich überhöhten Geschwindigkeitsverstoß? Interessanter Ansatz :mrgreen: aber ich bin ja seid vielen Jahren raus aus der Nummer, brauche ich mir also keine weiterführenden Gedanken drüber zu machen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Deshalb meinte Hermi vermutlich auch "draus stricken". Aus meiner Erinnerung heraus muss für den 315c eine "konkrete" Gefährdung vorliegen. In meiner Erinnerung haben sich z.B. einige amtierende CSU-Verkehrsminister ja durchaus mit fiktiven positiv angenommenen Ergebissen negativ hervorgetan, wo am Ende alles zusammenkrachte. Irgendwie ist dieses CSU-Zwangsressort im Kabinettsfall stets fehlerhaft besetzt. Also der Gesetzgeberseite ist alleszuzutrauen.