Warum lässt Du die Bank nicht mit solch einem Schaum umpolstern? Das kann nicht so teuer werden, da Du den Originalbezug weiter verwenden kannst, der Sattler müsste nur den Schaum tauschen und den Neuen passend formen/schleifen.
Corbin Dual Sport vs. Original Sitzbank
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zu strack; ich versuche zuerstmal mein Hüftbeugerproblem zu lösen.
Ich hab zudem ja mittlerweile eine Sellerie glaub ich, die ist schon besser als das Original. Das ist also nicht eilbedürftig.
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11ér mit Corbin gefahren ,
und 13 ér mit Corbin gefahren.
Ich würde auf jedes Motorrad ne Corbin installieren wenn ich es bezahlen kann.
Für die Gl1800 hab ich leider Schnappatmung bekommen.
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Bevor ich die fette Kohle für Wing-Corbin ausgäbe, würde ich entweder bei Fuchs reinschauen, der hat immer einiges Gebrauchtes im Durchgang zur Trikehalle liegen oder man investiert 950 Euronen und lässt sich bei Fuchs Stamm-Sitzbankschmiede seine vorhandene Sitzbank genau nach eigenen Wünschen anpassen. Ich konnte bei Fuchs eine hervorragende gebrauchte beheizte US-Sitzbank (Saddleman) für 500 Euro abgreifen, sofortige Montage und Elektroanschluss inklusive.
Fuchs Sattlerei --> https://www.bikepolster.de/info/impressum.htm
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Voila (44x35x4). Bei Regen wird's nass, aber dank Rukkahose machte das nix. Abends Bezug abmachen und trocknen oder vor Regenbeginn im TC verstauen.
Danke dir vielmals, Olli!
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11ér mit Corbin gefahren ,
und 13 ér mit Corbin gefahren.
Ich würde auf jedes Motorrad ne Corbin installieren wenn ich es bezahlen kann.
Für die Gl1800 hab ich leider Schnappatmung bekommen.
Im Moment machen die Lagerabverkauf bei Corbin. Einfach mal auf die Webseite und nachfragen per Mail.
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Jeder Hintern ist anders und habe Corbin, Baer und Bagster getestet. Für mich war die Corbin am wenigsten geeignet und bin bei der Bagster gelandet. Sie konnte auch nicht alle Problemen lösen aber ich würde sie nicht mehr missen wollen. Auf Anraten des Händlers hab ich auf Geeleinlagen verzichte.
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.. Der Bärliner WOLLE W sollte mittlerweile mehr als 200.000 km damit gefahren sein !
.. mittlerweile mehr als 300.000 Km mit der selben Corbin bei Wind und Wetter auf 2 Pan`s, es gibt (für mich) nichts besseres. Nach dieser Lauf- bzw. Sitzleistung war jetzt doch die ertragbare Grenze erreicht, bretthart war ok, irgendwann kam knochenhart. Hab noch die Pan-Originalbank (ist mir zu schwammig) und seit Jahren auf eine Top Sellerie zu liegen, nee, Corbin ist Corbin. Dann die erhellende Idee, die Corbin fachkundig aufpimpen lassen, möglichst ohne die grundsätzliche Charakteristik zu verändern .. einen fähigen Sitzbankbezieher gefunden .. voller Erfolg. Meine alte Corbin im neuen Gewand, ein echtes Träumchen .. wird auch auf die nächste Pan umziehen, sofern nochmal eine kommt
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.. mittlerweile mehr als 300.000 Km mit der selben Corbin bei Wind und Wetter .......
R E S P E K T !!
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Und die Nähte sind jetzt auch dicht
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Olli, mein Guter, Meindl SportWax war ein Suuuper-Tipp von dir, kann gar nicht genug danken .. alle Probleme wie weggewischt
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so, nach einer Woche England nun auch noch meine Kommentar zur Corbin.
Ich muss sagen es war für mein Hinterteil das Beste, auf dem ich auf der 11er gesessen bin.
Nach Original-Bank, Baehr-Bank (tiefergelegt) und nun allerdings eine eigentlich Originale, aber
speziell angepasste und tiefergelegte Bank.
Ich habe hier noch 2 Corbin-Bänke mit normaler Sitzhöhe herumliegen, eine ist von meiner
Unfall-Pan - Sitzfläche i.O., aber der Sicherungsbügel unter der Bank ist ausgerissen, die andere
hat einen ganz leichten Schaden (wenn montiert sieht man´s fast nicht) an der Spitze zum Tank hin.
Allenfalls wäre ich bereit die zu verhökern, da ich mich nun doch an die von mir massgeschneidert
angefertigte gewöhnt habe.