Suche neues Navi

  • Nachdem jetzt mein Navi den Geist aufgegeben hat, Garmin Zümo 590 (die Ladebuchse hat geschmort) suche ich ein neues Navi und bin für jeden Tipp dankbar. Arbeiten mit Basecamp keine Schwierigkeiten. Tom Tom kenne ich gar nicht. Schwäche beim Garmin 590 war der Akku. Reparatur bei Garmin wird auch nicht mehr gemacht (Zümo 6 Jahre alt) Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte von den Firmen! Danke

  • Display des 595 ist deutlich weniger farbenfroh/kontrastreich als der 590er (habe beide Geräte da).

    Ich würde versuchen noch irgendwo einen 590er aufzutreiben - der 595 ist nach meinen Erfahrungen Displaymäßg soviel schlechter, das alles andere nicht zählt...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Günni, ich hätte eines, dass ich in ein paar Wochen bei Ebay einstellen wollte.


    590er, in Ordnung, aber gebraucht. Ich brauche es aber nicht mehr, weil ich beim neuen Moped ( BMW Natürlich :-) ) das passende Navi dabei hatte.

    Bei Interesse schick mir ne PN

  • Hab seit letztem Jahr eins von "Elebest" und zufrieden damit.

    Allerdings sind meine Ansprüche mehr Navigations, als auf Musik/Bilder & anderen Klingedöns, bezogen.

  • Hallo Mack,


    kannst Du beim Elebest auf dem PC geplante Routen aufs Navi übertragen?


    Welches Modell hast Du?

  • Hallo Günter,

    warum den etwas „ Neues “ ich habe / hatte 2 Garmin Zumo 550. Beide waren gebraucht 1. gekauft 2008. 2. war an meinem neuen Moped dabei und hat Unterlagen von 2007- 8.

    War also jüngstens 2008 und beide noch ok. Wenn Du damit zufrieden warst warum nicht das Gleiche nochmal?

    Gruß

    Günther

  • Nachdem jetzt mein Navi den Geist aufgegeben hat, Garmin Zümo 590 (die Ladebuchse hat geschmort) suche ich ein neues Navi und bin für jeden Tipp dankbar. Arbeiten mit Basecamp keine Schwierigkeiten. Tom Tom kenne ich gar nicht. Schwäche beim Garmin 590 war der Akku. Reparatur bei Garmin wird auch nicht mehr gemacht (Zümo 6 Jahre alt) Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte von den Firmen! Danke

    Probiere es mit einer Reparatur mal hier:

    https://www.gps-station.net/ga…mo-590lm-595lm-reparatur/

  • Hallo Mack,


    kannst Du beim Elebest auf dem PC geplante Routen aufs Navi übertragen?


    Welches Modell hast Du?

    Habe das "Raider W4".

    PC Routenplanung war keine meiner Anforderungen an das Gerät, also keine Ahnung........

    In den Rezensionen ist davon nichts zu lesen, habe eine entsprechende Frage hinterlassen. Sollte da eine Antwort kommen, stelle ich sie ein

  • nachgeliefert


    PC-Planung geht anscheinend. Andere Geräte von denen machen sogar WiFi für einen Preis, da bekommt man 4 Stück für ein Garmingerät.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!