• Das Problem eines geeigneten Handcovers kennt ja jeder ,überhaupt wenn man es gleich als Navi verwenden möchte und dann das besondere Problem wenn das Handy eine gewisse Größe hat. Hatte das Problem mit meinen Samsung Note 8, nichts geeignetes zu finden gewesen und wollte es schon gegen ein kleineres eintauschen, bis ich dann auf XL Moto dieses im Angebot gefunden hatte. Das Note 8 mit 162mm Länge passt genau da rein und ab dem Frühjahr kommt die Halterung oberhalb des Tachos hin.Die Italientour ist somit Handmäßig gesichert

    Dateien

    • DSC02459.jpg

      (3,34 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02460.jpg

      (3,63 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ein Case dieser Bauart hatte ich auch mal vor Jahren, als ich mit Smartphone-Navigation anfing (zu der Zeit eher noch experimentell). Cases sind mittlerweile nicht mehr "schutzbedürftig", die halbwegs aktuellen Devices können Nässe locker ab; Olli hat`s schon gesagt. Ich navigiere jetzt über 3 Jahre ausschließlich mit Smartphones, bei Wind und Wetter, natürlich auch mal bei Starkregen, ohne nenneswerte Probleme. Das Display ist hinter dem Windschild sehr gut geschützt (auch bei der 1100er), selten dass mal ein "dicker Tropfen" auf dem Display eine Aktion auslöst. Also keine Bange, geht auch bestens ohne Case

    smartphone.JPG

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW mich würde deine Halterung interessieren. bin da halt noch etwas vorsichtig ,geht mir auch darum das dieses handy auch stoßgeschützt ist, sollte es mal runter fallen. habe ja heuer eine größere italientour vor

  • .. du machts das schon richtig, Möpidriver. Ich nutze seit Jahren ausschließlich Brodit Halterungen, konkret Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 9-13mm). Passen beinahe alle Smartphones rein, auch mit Schutzramen. Die Halterung ist per Ram Mount Murmel befestigt und hält bombenfest. Ich habe sogar 2 Brodit- Halterungen, die untere ist zum laden des primären Smartphones bei Bedarf ..


    smartphone.JPGsmartphone2.JPG

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW

    Ich habe mich bei "Brodit" auf der Homepage umgeschaut und kann dort keine Adapterplatte mit RAM-Mount-Kugel für den Halter finden.


    Frage daher: Welche Adaterplatte hast Du dafür genutzt? Möglichst mit Bezugsquelle.


    Danke!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: