Kleiner Tankrucksack empfehlung?

  • Olli,


    Cool schreibt:


    Das sieht soweit sehr gut aus. Kann leider nicht erkennen wie das dann mit der Tankklappe hinhaut. Ist das ohne viel gefrickel leicht zu betanken?


    ich antworte direkt darauf:

    ja das ist es - ich habe das Bagster-Gedöns ebenfalls und bin damit sehr zufrieden.


    also ich finde, die Frage von Cool ist beantwortet worden-%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wenn man ohne Koffer fährt und auch noch ohne Sozius, wäre eine kleine Hecktasche auf die Rückbank geschnallt eine Alternative.

    Da meine Liebste aber "immer gern mit mir reitet" bietet mir der Tankrucksack mehr möglichkeiten. Fuer reinen Solo-betrieb wäre Hecktasche sicher angebracht.


    Wäre lieb wenn jemand mal 2-3 fotos von einer kompletten Bagster-lösung (1100er) einstellen könnte...zur Entscheidungsfindung. Mit einer nur aufschnall-version komme ich evtl. mit der halben menge Geld davon. Wie Ihr wisst...Nicht das Einkommen macht Reich...Minimierte Ausgaben sind der Trick.(Definition von Reich bleibt jedem selbst ueberlassen)

    Stay Safe And Healthy...Enjoy Your Ride!
    1115041_2.png

  • Also ich würde auch das System mit dem Tankring empfehlen. hab ich als Mini, da geht Geldbeutel und 0,5 ltr Wasssrflasche rein und man kann ihn mit einem Handgriff ab-und mitnehmen.

  • ... die Tankklappe der 1100er ist wie der Hosenlatz einer echt bayrischen Lederhose. Darunter der Tankverschluss wie an einem Trabi. Alles in Plastik und deshalb auch keine Magnetlösung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da meine Liebste aber "immer gern mit mir reitet" bietet mir der Tankrucksack mehr möglichkeiten. Fuer reinen Solo-betrieb wäre Hecktasche sicher angebracht.


    Wäre lieb wenn jemand mal 2-3 fotos von einer kompletten Bagster-lösung (1100er) einstellen könnte...zur Entscheidungsfindung. Mit einer nur aufschnall-version komme ich evtl. mit der halben menge Geld davon. Wie Ihr wisst...Nicht das Einkommen macht Reich...Minimierte Ausgaben sind der Trick.(Definition von Reich bleibt jedem selbst ueberlassen)

    Foto kann ich gerade nicht dienen - ST ist gerade komplett ohne Verkleidung. Zum Thema Tanken: über der Tankklappe ist in der Haube eine eine Klappe. Reißverschluß links und rechts aufziehen und schon liegt die Tankklappe frei. Da der Tankrucksack hinten mit zwei Steckschnallen gesichert ist, kann man ihn leicht zu Seite schieben ohne das er komplett entfernt werden muß.

    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber dafür emotional notwendig!


    - STOC Germany #1363 -

  • .... als Alternative gibt es noch eine andere Lösung. Schreib mal ha_motorrad an und frage ihn ober er dir ein Bild von der Tankrucksackbefestigung an seiner Honda Pacific Coast senden kann. Die hat er von mir übernommen (... und wieder fast in Neuzustand versetzt), dort habe ich am Tank vier Edelstahlklappösen angebracht - als Ankerpunkte für einen Tankrucksack. Die PC800 hat die Tanköffnung analog zur ST unter einer Klappe direkt vor der Sitzbank.

    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber dafür emotional notwendig!


    - STOC Germany #1363 -

  • .... als Alternative gibt es noch eine andere Lösung. Schreib mal ha_motorrad an und frage ihn ober er dir ein Bild von der Tankrucksackbefestigung an seiner Honda Pacific Coast senden kann. Die hat er von mir übernommen (... und wieder fast in Neuzustand versetzt), dort habe ich am Tank vier Edelstahlklappösen angebracht - als Ankerpunkte für einen Tankrucksack. Die PC800 hat die Tanköffnung analog zur ST unter einer Klappe direkt vor der Sitzbank.

    ... Hartmut hatte ja ein paar Bilder ins Forum gepostet: Schaust du hier: -> Link

    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber dafür emotional notwendig!


    - STOC Germany #1363 -

  • ... die Tankklappe der 1100er ist wie der Hosenlatz einer echt bayrischen Lederhose. Darunter der Tankverschluss wie an einem Trabi. Alles in Plastik und deshalb auch keine Magnetlösung.

    abgesehen davon ist die Bezeichnung "Tankrucksack" bei der 1100er eh falsch, da ist ja noch nicht mal ein Tank drunter. -%-