ST1100 Batterie wird nicht geladen

  • Wenn die Spannung über Nacht auf 9kommairgendwas Volt absinkt (ich gehe davon aus, dass geladen und danach nicht gefahren wurde), dann muss man sich doch nur entscheiden, ob Batterie hinüber oder dass ungewollt irgendwo Strom fließt.

    Letzteres kann man doch einfach ausschließen, wenn man einfach mal die Batterie abklemmt und dann mal schaut, wie's ihr am nächsten Tag geht.

  • Genau - und wenn er nur einseitig abklemmt und mal eben das Messgerät dazwischenhängt, sieht er auch den Ruhestrom. Bei 50mA braucht er nicht bis zum nächsten Morgen zu warten. Soll er machen wie ihm sein Gusto steht und hier berichten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin 🤟🏻Ich werde die Messung am Wochenende machen bin zzt mit dem LKW unterwegs :-? das Ladegerät ist glaublich von cartrend DP 4000 ....... oder so :?:GOOschönen Abend

  • Gibt es ja noch Ladegeräte, da hat der Opa schon den alte Daimler mit befüllt und die wären eher kontraproduktiv. Ganz unwichtig isset also nicht.;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich weiß ja nicht was Leute mit ihren Ladegeräten machen und diesen so ein Gewicht beimessen. Meine Batterie sieht das externe Ladegerät nach dem Ausbau der Batterie vor dem Winter, "einmal vollladen bitte" und stelle sie ins Regal und vor Einbau im Frühjahr nochmal dran. Zwischendurch prüf ich schon mal die Ruhespannung und diese ist bsw. seit Oktober letzten Jahres immer noch bei 12,7V (gerundet)

    Hast schon recht Hannes, das es vielleicht nicht unwichtig ist was es für eins ist. Aber wichtiger ist doch der Umgang mit einem solchen, die meisten Akkus werden schlichtweg kaputt geladen und wenn ich die bisherige Fehlerbeschreibung in diesem Thread richtig deute, wird am Ende eine defekte Batterie zum Werthof kommen.

  • Hannes,

    Du meinst also ich bin mit dem Ladegerät von meinem Vater mit dem er den W123 geladen hat nicht mehr auf dem neusten Stand :?::?:

    Verdammt, dann muss ich mich doch mal informieren.:D-%-


    IMG_1186.JPG


    ;--;

    P.S. Als Mauspad in der Garage immer noch Top. !!!

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... oder als Stützspannung 12V wenn man mal wieder etwas länger mit eigeschalteter Zündung bei Motor aus werkeln will.

    Wir haben die Teile während unserer Ausbildung reihenweise auf 13,6V umgewickelt damit die Batterien mal richtig voll wurden ;-).

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,

    Du meinst also ich bin mit dem Ladegerät von meinem Vater mit dem er den W123 geladen hat nicht mehr auf dem neusten Stand :?::?:

    Verdammt, dann muss ich mich doch mal informieren.:D-%-

    Wenn ich mir dein Dingens so anschaue...
    ...ist das ein altes Röhrenradio aus den 60ern?:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ... ihr Nostalgiker mit Hang zur Moderne. ;-)


    Sein cartrend gehört jedenfalls nicht in die Zeit. Also von der Ladung her 14.4V Ladeschlussspannung zu erwarten.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!